25.10.2013

Der Monat ist schon wieder fast rum und ich habe gar nicht viel geschrieben. :-((

Die letzten Tage waren wettertechnisch gesehen prima, so dass wir einige Zeit im Garten verbracht haben. So um die 30 Walnüsse konnten wir in diesem Jahr ernten, es wird langsamt. Laub kehren, Rasen mähen und aufräumen.........so vergingen die Tage. Es wird ja auch schon gegen 18 Uhr wieder dunkel, da blieb nie viel Zeit.

Letzten Freitag kam Jörg mal wieder. Uns und seine Kumpel besuchen. Mittwoch fuhr er dann noch nach Arnstadt zu A+F für eine Nacht und seit gestern ist er wieder zu Hause.

War mal wieder schön mit ihm zu klönen.

Am Sonntag hat Oma 5 Wochen Urlaub rum und kommt auch wieder nach Hause. So trudeln alle langsam wieder ein.

Nächste Woche wird ja eine kurze Woche, wir haben hier am 31. (Do) Reformationstag und am Freitag haben wohl die meisten Praxen zu. :-))

 

Unseren Süßen geht es prima. Für Busterbär hab ich mal wieder das Lammfell rausgeholt, damit er seine alten Knochen schön wärmen kann. Das nimmt er auch supergerne an. Auch die Grünlippmuschel-Kur läuft wieder. Mal sehn, wie er es durch Herbst und Winter schafft. Ich bin ganz zuversichtlich.

4.Oktober 2013

Kurzentschlossen haben wir uns wieder auf den Weg mit Karl-Heinz gemacht. Freitag nachmittag ging es los in Richtung Elbe. Wir sind gar nicht so weit gefahren, nur 40 Kilometer und letztendlich in Prettin gelandet. Mit der Fähre - eine Gierseilfähre - über die Elbe gesetzt und dann vor einem Campingplatz in Prettin gestanden für eine Nacht. Es war sehr schön ruhig und wir konnten dort ganz prima mit den Hunden gehen. Auch die richtig schönen Elbauen waren dort, so dass die Mäuse laufen, rennen und toben konnten. Einfach klasse !! Am Samstag sind wir dann über Torgau wieder nach Dommitzsch gefahren. Dort geht die Fähre los nach Prettin, diesmal sind wir über den Landweg dorthin gefahren. Lt. unserem Navi hat das Fährhaus - ein Restaurant - auch Stellplätze, aber der Wirt hat Thomas nach telefonischer Nachfrage empfohlen, direkt den Parkplatz an der Elbe zu nehmen. Das haben wir auch getan. Das einzig Negative dort war, dass dieser Parkplatz einen Belag aus Schotter hatte, so dass wir jedes fahrende Auto dort sehr deutlich gehört haben. Aber auch eine tolle Gassi-geh-Gegend. 

Insgesamt hatten wir wieder 2 tolle wunderschöne Tage, das Wetter hat auch mitgespielt.