24.12.2013........23.45 h

Jetzt ist Heilig Abend schon fast wieder vorbei, aber schön war's. Lecker Fondue und Schokomousse, danach natürlich pappesatt und schon kam die Bescherung. Wir hatten einen sehr fleissigen Weihnachtsmann und alle waren mit ihren Geschenken glücklich. Anne und Frank sind ja diesmal bei Anne's Eltern, so dass wir 4 unter uns waren. 

Gleich gehts ins Bett und morgen richtig schön ausschlafen. Heute morgen waren wir um 10 zu unserem alljährlichen Nachbarsumtrunk, so dass wir uns tatsächlich den Wecker gestellt haben. 

Aber morgen nicht....................Ja !!

 

 

 

21.12.2013

So, heute ist der Weihnachtsbesuch hier angekommen. Jörg und Oma sind pünktlich zum Abendbrot - nach einem Zwischen- bzw. Kaffeestop bei Frank - hier eingetrudelt. Frank & Anne sind ja dieses Jahr nicht hier, sondern bei Annes Family.

Jetzt machen wir es uns so richtig gemütlich und lassen es uns gut gehn. :-)))

17.12.2013

Heute mittag hab ich eine ganz tolle VK bzw. NK in Zschornewitz gemacht. Es ist schon klasse, was für nette Menschen man durch den Tierschutz kennenlernt. Dort waren 2 Dreibeinchen auf Pflege. Shila war noch etwas schüchtern mir gegenüber, aber Angelina lag zu meinen Füßen und hat Streicheleinheiten eingefordert. Sie ist wohl ein genauso vernachlässigter Hund wie Buster, der ja auch niiiiiiieeeee nicht gestreichelt wird. 

:-))))

Beide Mäuse waren ganz klasse und auch die beiden "Haushunde". Es war ein rundum gelungener Nachmittag. 

13.12.2013

Freitag, der 13. Die Sonne scheint nach Tagen endlich mal wieder und der Hundegang hat somit richtig Spaß gemacht.

Gleich geht es nach Dessau in die Marienkirche zum Weihnachtsmarkt. Das ist schon Tradition.

:-))

 

12.12.2013

Diese Woche lasse ich Volleyball ausfallen. Die Schnittwunde ist an einer doofen Stelle. Heute haben wir unseren Tannenbaum gekauft und ich hab für Weihnachten eigentlich auch alles schon zusammen. Es fehlen jetzt nur noch die frischen Sachen fürs Essen. 

11.12.2013

Gestern hab ich wieder mal Fleisch geholt und so haben wir für die nächsten 5 Wochen für die Mäuse das Futter im Haus. :-))

Natürlich hab ich mich dabei wieder mal verletzt. Und zwar hab ich mir die Spitze eines schönen, scharfen und vor allem spitzen Tuppermessers in den Unterarm gerammt. Hat geblutet wie nur was, aber dank Thomas Druckverband ging es nachher. Tetanus war ja noch vom letzten Mal i.O.

Dann hatten wir noch unsere Weihnachtsfeier. Erst waren wir in Dessau beim Griechen lecker essen und anschließend im Kino. Die Tribute von Panem: Teil 2

 

War klasse, nur auf den 3. Teil müssen wir noch 1 Jahr warten. :-(((

7.12.2013

Xaver war da (Orkantief) und hat hier Gott sei Dank keine grossartigen Schäden angerichtet. Diesmal lag kein Trampolin in unserem Garten..............ist auch gut so.

Momentan schneit es, aber der wird wohl nicht liegenbleiben, denn Anfang der Woche sind schon wieder 8 Grad vorhergesagt.

Mit Buster waren wir heute zum Impfen, jetzt haben wir wieder 1 Jahr Ruhe - zumindest mit ihm. Ansonsten machen wir es uns gemütlich, gucken Biathlon, der Kamin ist an und es ist schöööön warm.

 

2.12.2013

Der 1. Advent liegt bereits hinter uns. Dieses Jahr hat ein Tempo drauf........unglaublich. Am Freitag waren wir in Wörlitz auf dem Weihnachtsmarkt. War aber nicht so toll, da es sehr stark geregnet hat. Und die anderen Besucher immer schön mit dem Schirm hantierten. :-(((

Sonntag waren wir mit den Schnuffeln an der Mulde. Anschließend schön den Kamin angemacht, Kaffee getrunken und Plätzchen gegessen. War sehr gemütlich. Vormittags hab ich noch 12 Bleche Pfefferkuchen gebacken. Die müssen jetzt schön verziert werden, dafür hab ich heute in der Apotheke Rosenwasser geholt. Und die 1. Fuhre auch schon verziert.