31.5.2013

Solche Pflegies hatte ich noch nicht. Sie sind so menschenbezogen. Man merkt, dass sie bei Ute auf dem Privatgrundstück waren. Klasse. Klein Angy, die eigentlich noch nicht stubenrein ist, hat jetzt schon die 2. Nacht durchgehalten. 

Das einzig Blöde ist das Wetter hier. Überall steht das Wasser, den Garten können wir nur mit Gummistiefeln betreten. Pieter macht das nicht viel aus, aber Angy geht wie der Storch im Salat. Hebt die Pfoten extra hoch, sieht besonder süß aus. Wie ein Pferd bei der Dressur. :-)))

Es macht richtig Spaß mit den Mäusen. 

30.5.2013

Ich sitze gerade hier im WoZi und um mich rum schlafen 4 Hunde. Ein sehr beruhigendes Gefühl. Seit gestern wohnen nun Angy und Pieter auf Zeit bei uns und es sind einfach nur tolle Hunde. Die letzte (erste) Nacht haben sie durchgeschlafen und alles ist sauber geblieben. Sie fühlen sich wohl hier, das merkt man direkt. Der Garten ist ein riesengroßer Abenteuerspielplatz und es gibt immer noch was Neues zu entdecken. Sie toben, rennen, spielen und bekommen auch ihre Spielaufforderungen von Müsli. 

Es macht viel Spaß. 

20.5.2013

Wir sind wieder da. Nachdem wir am Donnerstag Karl-Heinz wieder aus der Werkstatt geholt haben, sind wir am Freitag in Richtung Osten gefahren. Gelandet sind wir in Lauchhammer-Grünwalde. War klasse da. 

Direkt am See, tolle Gassi-Wege und hervorragendes Wetter.

Am Samstag haben wir 2 Caches gesucht und gefunden, wobei wir uns durch Milliarden von Mücken kämpfen mussten. Aber GsD haben wir uns vorher eingesprüht.

Sonntag sind wir dann weiter - wie immer nach dem Frühstück - und landeten in Dahme/Mark. Dort standen wir direkt an einer Turnhalle und an einem Inline- bzw. Radweg.

Leider hat der nebenan liegende Landwirtschaftsbetrieb fast die gesamte Nacht durchgearbeitet, so dass ich etwas unruhig geschlafen habe.

 

Die Fotos sind von unserer Cache-Wanderung, von unserem Besuch im Rhododendron-Park in Grünwalde und abschließender Abkühlung der Hunde in einem kleinen Bach.

 

14.5.2013

So, Müsli ist mal wieder geimpft und wir haben 1/2 Jahr Ruhe. Im Dezember ist Buster dann wieder dran. :-))

 

12.5.2013

Heute vormittag waren wir noch schnell im Garten Unkraut zupfen, bevor es mittags anfing zu regnen. Nun kann der Rasen endlich wieder wachsen. Thomas meinte, dass wir ihn mittlerweile 2 x pro Woche mähen müssten, da wir ja mulchen.

 

Dann hat er noch Fotos gemacht von unserer Brücke. Da blühen gerade die Bodendecker und es ist ein tolles Farbenspiel.

 

11.5.2013

Das war eine schöne, kurze Woche. Dadurch, dass Donnerstag Feiertag war.........:-)

Gleich geht es mal wieder Rasenmähen, durch dieses Wetter (Regen und Wärme) wächst der wie nix.

Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich. Am Donnerstag kam Frank für 2 Tage, aber sehr viel hatten wir nicht von ihm. 

Karl-Heinz ist in der Werkstatt, den kriegen wir mit viel Glück vor Pfingsten wieder.

Mal sehn, ob wir dann die 3 Tage wegfahren.

 

Heute nachmittag waren wir mal wieder an der Vehsenmühle mit den Hunden und ich habe zum 2. Mal Maiglöckchen gepflückt. 

 

 

4.5.2013

Heute haben wir bis 9 geschlafen. Thomas ist mit den Hunden gegangen und ich habe das Frühstück gemacht, das wir dann schön gemütlich zu uns genommen haben.

 

Dann ging es in den Garten. Ich hab oben Rasen gemäht, Thomas die Hundewiese. Die Gartenmöbel rausgebaut und abgewaschen, den Strandkorb auf die Hundewiese gestellt.

 

Dann ging Thomas in den Bach und ich ins Beet. Das Wetter hat super mitgespielt, ich konnte sogar 2 Maschinen mal endlich wieder draußen trocknen.

 

Wir haben heute viel geschafft. Hat Spaß gemacht und die Hunde (und nicht nur die) sind jetzt so richtig schön platt, denn sie waren natürlich die ganze Zeit überall dabei.

 

 

1. Mai 2013

Wir sind früh aufgestanden heute. Thomas ging mit den Fellnasen und ich hab Frühstück gemacht. Anschließend hat Thomas die Treppe nochmal mit ganz feinem Schleifpapier geschliffen und ich habe sie zum letzten Mal lackiert. Feddisch !!!

 

Anschließend ging es nach langer Zeit mal wieder an unsere Elbe. Herrlich war es. Der Löwenzahn hat üppig geblüht und kein Mensch war da. Ich hab es total genossen. Natürlich hatten wir die Hunde nur an der Leine wegen der Brut- und Setzzeit. Aber die ist ja hier früher vorbei, bereits am 15.6. Die 6 Wochen schaffen wir auch noch.

 

Wieder zu Hause angekommen habe wir erstmal den Speckkuchen verspeist, den wir uns beim Frühschoppen des Mühlenteams gekauft haben. Dann ging es noch eine Weile in den Garten, Bachlauf säubern. Jetzt läuft der Bach endlich wieder. Der kleine lief schon ein paar Wochen, aber der Große jetzt erst.

 

Gleich gibbet lecker Essen und heute abend ist noch Volleyball. Das war ein richtig toller Feiertag.