28.6.2013

So, Pieter hat sein neues Zuhause gefunden. Ich habe auch so ein kleines bißchen Glück, denn wegen Urlaub bleibt er noch bis 12. August bei uns.

 

23.6.2013

Wir waren mal wieder an der Elbe, es war aber leider längst nicht so schön wie sonst.

Dort standen noch große Teile unter Wasser, so dass wir weder mit dem Auto noch zu Fuß bis an die Elbe kamen. Daraufhin sind wir dann "nur" den normalen Weg gelaufen wieder zurück in Richtung Deich und wieder um zum Auto.

Ab Mitte Juli - nach Ende der Brut- und Setzzeit- fahren wir dann nochmal hin. Dann ist sicher wieder alles normal. 

Heute waren Unmengen Störche, Kraniche, Schwäne und Gänse dort. War auch schön, nur nicht zum laufen.

 

22.6.2013

Jetzt wurde dann mal mit Buster gespielt !! 

22.6.2013

Heute haben wir am Ende unseres Gründstückes die beiden Kirschbäume kleingemacht - also in 1m-Stücke.

Beide haben den Sturm leider nicht überstanden. Das wird purer Luxus für unseren Kamin, der noch nie mit Kirschbaumholz befeuert wurde.

Leider müssen wir noch 3 Jahre warten, bis das Holz richtig trocken ist. 

 

21.6.2013

Bis gestern abend hatten wir hier 36 Grad. Absolut ätzend. Kurz bevor wir zum Volleyball nach Krina wollten, wurde es rabenschwarz und es blitzte und donnerte bereits. Wir sind trotzdem gefahren. Unterwegs hatte ich ganz schön Schiß, denn die Bäume am Straßenrand wackelten ganz schön und es fielen auch die ein oder anderen Äste runter. In Krina angekommen wurden wir ganz verwundert angeguckt, dass wir bei dem Wetter überhaupt gefahren sind. Es waren eh nur 4 Leute da und so sind wir postwendend wieder nach Hause gefahren. Es regnete......man sah nichts mehr von der Straße. Sturm und Regen, sowas hab ich noch nicht erlebt und brauch ich auch so schnell nicht wieder.

Zu Hause angekommen war dann natürlich - wie immer hier bei Gewitter - der Strom weg. Na super, also Kerzen an und den Keller checken. Da wir ja hier einen nassen Keller haben und die Pumpe nunmal leider nur mit Strom läuft hat Thomas kurzerhand seine Motorrad-Batterie ausgebaut und eine Konstruktion entwickelt, die trotz Stromausfall das Wasser rausgepumpt hat. Hat er gut gemacht !!!

Als es dann mal weniger Regen wurde, bin ich mal raus. Nachbars Trampolin lag auf unserer Hundewiese und hat direkt mal den Zaun mitgenommen !!! Mist !!

Unzählige Äste lage auf der Wiese, alle Stühle waren zusammengeklappt und lagen auf der Erde, auch die schweren Teakholzstühle. 

Irre, was sich da für Kräfte entwickelt haben.

Heute nachmittag kommt der Nachbar. Da müssen sicherlich ein paar Pfosten erneuert werden und ein Stück Wildzaun genauso neu montiert werden.

 

Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen !!! An diese Wetterkapriolen !!

 

16.6.2013

Mittlerweile machen wir ja den Morgengang mit 3 Hunden. Heute haben wir anschließend draußen gefrühstuückt und, nachdem Thomas wieder beim Bereichssportfest war, haben wir die 3 mal ins Auto gepackt und sind in den Wald hinter Schmerz gefahren. Nun hat Pieter das 1. Mal richtigen Wald kennengelernt, nicht nur unseren Doppelbusch. Fand er sehr aufregend, aber irgendein Jagdtrieb ist bei ihm überhaupt nicht zu erkennen.

Wir haben ihn auch bald wieder frei laufen lassen, der Rückruf klappt 1 a.

Er ist ein absolut toller Hund, der an diesem Wochenende sehr viel gelernt hat.

 

 

Pieter - der Schuhfetischist
Pieter - der Schuhfetischist

15.6.2013

Nun ist Pieter alleine mit unseren Großen und es klappt hervorragend. Ab und an spielen die Großen mit ihm. Müsli wild und Buster eher im Liegen :-))))

 

Es tut Pieters Selbstbewusstsein sehr gut, dass er sich jetzt alleine trauen muss und er nicht mehr Angy vorschicken kann. Es klappt ganz prima.

 

Hier ist im Moment unser alljährliches Sportfest, in das die Jungs sehr involviert sind.

Thomas ist nur unterwegs von einem Event zum nächsten. Jörg ist gestern morgen mit dem Flieger gekommen und Frank war gestern kurz da und kommt heute mit Anne wieder.

Heute ist dann der große Volleyball-Einsatz und ich habe beschlossen, mit Pieter mal vorbeizuschauen. Das kann ihm ja nur gut tun. Jede Menge Leute, die alles andere im Sinn haben, als ihm was zu tun. ;-))

Mal sehn, wie der Süße sich verhält.

 

Ich werde berichten.

12.6.2013

Angy hat es geschafft ! Sie zieht morgen in ihre neue Familie !! Mal sehn, wie Pieter seine Kumpeline vermissen wird. 

9.6.2013

Gestern und heute haben wir unseren Garten noch etwas mehr ausbruchsicher gemacht.

Auf der Hundewiese haben wir 50 cm hoch Kaninchendraht vor den Wildzaun gespannt, da so kleine Hunde wie Angy mal schnell durch ein Loch "schlüpfen" und bei Nachbars gucken gehen. 

Das ist dann auch eine Investition für all die Hunde, die noch kommen werden.

 

Unsere beiden momentan Pflegies machen sich ganz prima. Letzte Nacht haben sie von 0.15 bis 8.15 durchgehalten.

Aber da sie mit uns den ganzen Tag draußen waren, waren sie auch sehr kaputt.

Und so konnten wir auch etas ausschlafen - ist ja Sonntag.

Sie hören ganz prima und lassen sich prima beim Spazieren zurückrufen. Aber das könnt ihr auch auf den Videos im TB sehen.

6.6.2013

Seit vorgestern nachmittag scheint hier die Sonne. Aber das Wasser steht im noch auf dem Rasen, allerdings deutlich weniger. So sind wir viel draußen, haben gestern abend auch draußen gegessen. Und so sind die Fellnasen fast den ganzen Tag im Garten und das macht so richtig schön kaputt.

Die beiden Süßen sind soo pflegeleicht, es ist toll. Sehr gut abrufbar und total lieb. Es macht riesigen Spaß.

 

2.6.2013

Es ist kalt, stürmisch und es regnet eigentlich immer. Furchtbar. In Leipzig ist Katastrophenalarm ausgerufen worden und wir werden es hier sicher auch noch merken, denn der Pegel der Mulde steigt und steigt. 

Der Garten steht voll unter Wasser, die Fotos von der Startseite zeigen es ja deutlich, wobei es noch etwas mehr wurde.

Gleich machen wir mal den Kamin an und wir werden es uns gemütlich machen. Mal sehn, ob das den Zwergen nicht gefällt. 

 

Sie machen sich ganz prima und es macht sehr viel Spaß.