31.3.2015

Am Wochenende waren wir in Vietze im Wendland. Es war wunderschön. Sind Freitagnachmittag gefahren und waren Sonntagnachmittag wieder da. Samstagvormittag waren wir in Dannenberg und sind durch den kleinen Ortskern gebummelt und Samstagmittag waren wir dann schon in Vietze. Wir sind mit den Hunden an die Elbe gegangen - 300 m und im großen Bogen durch den Wald zurück. Es war wunderschön und alle hatten Spaß. Auch mit dem Wetter hatten wir großes Glück, zwar kalt aber sonnig.

Samstag nach dem Termin fuhren wir dann noch nach Seehausen auf einen Stellplatz im Park und haben dort die verkürzte Nacht verbracht. Sonntag war dann richtiges Mistwetter - viel Regen und Kälte. Wir grübeln nun schon vor uns hin, ob es da ist, was wir wollen. 

 

Heute morgen hatte Buster dann wieder einen epileptischen Anfall. Den 3. und schlimmsten. Ich war unterwegs bei Kunden und als ich zurückkam, ist es wohl gerade passiert. Tiho hat es angezeigt, da er viel gebellt hat und so ging Thomas nach oben. Wie lange der eigentliche Anfall dauerte, wissen wir gar nicht. Dr. Röder kam, ihn haben wir direkt angerufen und er war 10 Minuten später dort. Da lief Buster schon wieder durch die Gegend, aber er war blind. Er lief gegen Türen, Tische usw. Ganz furchtbar. Und es dauerte fast 4 Stunden, bis er zur Ruhe kam und er schlafen konnte. Abends waren wir dann noch in der Praxis und er bekommt nun Tabletten. Dr. Röder hat auch einen Schleier auf den Augen festgestellt, die habe ich aber schon länger gesehen, d.h. seine Sehfähigkeit beträgt keine 100 % mehr. Er meinte, wir sollten ihm einen schönen Lebensabend gestalten. Und genau das werden wir tun. Jetzt schnarcht er gerade hinter uns. 

22.3.2015

Letzten Sonntag waren wir in Wildau bei Iris, Götz und Hana. Sie haben für Rijeka Sachspenden gesammelt und auf dem Rückweg war unser Auto total voll. Einfach nur klasse. Dienstag bin ich dann nach Köln gefahren. Jörg hatte seine Kreuzband-OP und sie haben dann gleich noch den Meniskus mitgemacht, der auch locker war. Na ja, Sportler halt. Aber er hat alles gut überstanden. Natürlich hat er dumm geguckt, als ich von der Autobahn gleich zu ihm ins Krankenhaus kam. Genauso wie uns Omma, die allerdings schon damit gerechnet hat, dass ich komme. Hm, ich bin wohl doch berechenbar.

Es hat gut getan und hat Spaß gemacht. Samstag bin ich dann wieder nach Hause und jetzt bin ich dabei Hundehalstücher für die Auktion zu nähen. Man hat ja sonst nix. Tiho trägt jetzt ein EM-Halsband gegen Zecken und Flöhe. Steht ihm ganz toll. Müsli trägt im Moment eine Bernsteinkette und jetzt sehen wir mal, wie beide im Vergleich wirken. Den Gewinner kriegt dann Buster. 


10. März 2015

Am 4.3. haben wir uns wieder mal aufgemacht nach McPomm.  Am Mittwoch sind wir bis Zossen gefahren, haben wieder hinter "unserem Hotel Reuner" geparkt, sind mit den Hunden gelaufen und sind dann lecker essen gegangen. Das ist jedes Mal ein Highlight, dort zu essen. Einfach phantastisch. 

Am Donnerstag, meinem Geburtstag, fuhren wir dann weiter nach Gützkow-Pentin im Peenetal. Wunderschöne Gegend, supertoller Stellplatz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und sind auch gleich 2 Nächte dort geblieben. Einen wunderbaren Gassigang zur Peene gemacht mit vielen sichtbaren Biberaktivitäten. Es war klasse. Am Samstag sind wir dann von Pentin aus nach Ueckermünde, haben uns dort noch umgeschaut und sind dann schonmal wieder in Richtung Süden bis nach Templin. Dort haben wir auch eine sehr ruhige Nacht verbracht und am Sonntag ging es dann wieder nach Hause, wo wir gegen 15 Uhr ankamen. Es waren wunderbare 4 Tage, die leider viel zu kurz waren. Aber mehr ist dieses Jahr gemeinsam nicht drin. 

Das schöne an den Tagen war ausserdem, dass wir Unmengen an Kranichen gesehen haben. Und wenn wir sie nicht gesehen haben, dann haben wir sie gehört.