31.01.2015

Jetzt ist der Monat schon wieder rum. Irre, wie die Zeit rast. Wir haben nun unsere neue Tour nach Rijeka geplant. Am 29. März geht es los und wir bleiben bis Karfreitag oder Ostersonntag. Und freuen uns wie Bolle auf die Tour. Natürlich müssen wir noch viel organisieren, sämtliche Sachspenden abholgen bzw. Treffpunkte vereinbaren und sehen, dass wir alles ins Auto bekomme. Bzw. ich ins Auto bekomme. Treffen werden wir uns in München, da lass ich mein Auto stehen und dann geht es über Schliersee (Spenden holen) weiter nach Rijeka. Zdenka und Team wissen dass wir kommen und freuen sich genau wie wir. 

 

Gestern Nacht hat es etwas geschneit, aber im Laufe des Morgens ist schon wieder alles weggetaut. Wir haben zum Glück etwas länger geschlafen und so musste Thomas keinen Schnee schippen. Aber die Mäuse hatten Spaß beim Gassi über die Schneefelder - wenn auch nur wenig - zu toben. 

Morgen gehen wir in Halle brunchen, d.h. wir müssen etwas früher aufstehen. 

 

 

22.1.2015 

 

Ein Mammut-Tag liegt hinter mir. Gestern um 9.30 bin ich hier gestartet in Richtung Ingolstadt. In der Nähe der Abfahrt Ingolstadt-Nord habe ich mich mit Angelika getroffen, die mir 2 Hunde (Lobo und 1 Welpen einer anderen Orga) aus Bad Reichenhall dorthin brachte. Aufgehalten haben wir uns 10 Minuten. Dann ging es weiter in Richtung Würzburg. Vor Würzburg hat Thomas uns einen sehr guten Treffpunkt rausegesucht. Dort habe ich mich mit der künftigen Familie des kleinen Welpen (ein Mädel namens Ruby) getroffen. Die Süße hatte so eine Angst, sie wollte gar nicht aus ihrer Box. Dann hat die Familie die Box kurzerhand wieder zugemacht und sind gen Heimat gefahren. Ich habe Lobo nochmal rausgeholt und bin ein paar Schritte mit ihm gelaufen. Weiter ging es die A 7 hoch bis kurz vor Kassel, dann auf die A 44, die A 33 und die A 2 nach Oelde. Dort war ich um 19 Uhr. Bei Lobos neuer Familie. Und was soll ich sagen............Hurra, es ist der Jackpot. Die 3 werden mit Sicherheit ein Dreamteam. 

Ich habe mich dort eine halbe Stunde aufgehalten, in Oelde noch getankt und dann ging es nach Hause. Um 23.15 bin ich hier wieder angekommen.

Es waren ca. 1370 Kilometer, 13 Std. und 45 Minuten einschließlich aller Pausen. Aber 2 Familien glücklich gemacht und mit Sicherheit auch 2 Fellnasen.

Dafür hat sich das alles gelohnt. 

 

 

16.1.2015

Uns hat es richtig erwischt. Thomas hängt ja schon seit Weihnachten mit Erkältungssymptomen ab und mich hat er nun auch angesteckt. Am Mittwoch sind wir beide mal zum Arzt und jetzt hat jeder sein eigenes Antibiotika.

Bei Thomas hat es schnell gewirkt und bei mir dauerts noch an.

Aber nächste Woche habe ich viel vor, da muss ich fit sein. :-)))

Den Mäusen gehts gut. Buster auch, kein Anfall mehr. Gott sei Dank. 


4.1.2015

Die letzten Tage waren wir mit dem Womo unterwegs. Letzten Montag, 29.12.2014 sind wir gestartet und erstmal nach Helmstedt gefahren. Dort gibt es einen tollen Stellplatz direkt am Wald. Tolle Gassi-Territorium. Dienstag waren wir bei Tante Karin in Langenhagen und weiter nach Thedinghausen bei Bremen. Den kennen wir auch schon und dort fühlen wir uns sehr wohl. Am 31.12. sind wir noch kurz in den Ochtum Park und dann weiter nach Westerstede an den Rhododendron-Park. Dort haben wir die Silvester-Nacht verbracht. Ging einigermassen. Aber auch dort war Böllerei. Neujahr sind wir dann weiter nach Wymeer und haben uns ein Haus von aussen angeschaut, für die Innenbesichtigung hatten wir eigentlich am 3.1. einen Termin. Den haben wir dann aber schnell storniert, da das Haus sehr nah an der Straße gebaut war und das gefiel uns nicht. Weiter ging es nach Ditzum an die Ems. Dort haben wir auch eine Nacht verbracht. War ein schöner Stellplatz direkt hinter dem Emsdeich. Den nächsten Tag haben wir einen Stadtbummel durch Leer gemacht und Glück gehabt, denn der dortige Jack Wolfskin Laden hatte Räumungsverkauf und wir haben ordentlich für Thomas zuschlagen können. Dann ging es nach Detern Stickhausen an die Jümme, wo wir auch schon waren. Immer noch toll. Samstag dann Shopping Tag bei Ulla Popken in Rastede und nochmal im Ochtum Park. Hat viel Spaß gemacht. Von da aus nach Thedinghausen. Dort wollten wir es uns gerade gemütlich machen, da hatte Busterbär tatsächlich wieder einen Anfall. Von 20.21 bis 20.24 hat er gekrampft und so richtig normal war er wieder gegen 23 Uhr. Wir haben uns entschieden in Richtung zuhause zu fahren, haben aber dann wieder in Helmstedt gehalten und die letzte Nacht dort verbracht. Buster war am nächsten Morgen wieder ganz normal, als wenn nichts gewesen wäre. Sonntag waren wir dann gegen 17 Uhr zu Hause. Wir haben unterwegs noch schöne Gänge mit den Süßen gemacht und jetzt sind wir halt wieder zu Hause. Die Wama läuft und das Meiste ist schon wieder weggeräumt. Morgen noch das Womo saubermachen und dann ist alles wieder gut. Habe noch lange mit Dani telefoniert, die mit ihrem Lucky ja auch betroffen ist. Von ihr habe ich viele hilfreiche Tipps erhalten. Es ist schon nicht schlecht, wenn man in so einer Situation sich mit Betroffenen austauschen kann. 

Insofern hat das neue Jahr nicht so toll angefangen. Mal sehn ob wir rausfinden, was Buster nun genau fällt. Das Blutbild war ja gar nicht schlecht, nur der Leberwert etwas erhöht. Das werden wir in ein paar Wochen noch einmal testen lassen. Ich werde berichten.



Ich wünsche allen Lesern ein gesundes Neues Jahr 2015 !!