15.2.2015

Wir waren mal wieder mit Karl-Heinz unterwegs. Ich hatte zwar ein mulmiges Gefühl und Angst, dass Buster wieder einen Anfall kriegt, aber vorweggenommen: Es ist gut gegangen. Freitag gegen 14.30 sind wir hier los und zwar in Richtung Meißen. Dort haben wir ja auch einen wunderschönen Stellplatz an der Elbe mit tollem Hundeterritorium. Unterwegs haben wir eine Pause gemacht und sie mit den Mäusen gegangen, damit wir nicht direkt nach Ankunft los müssen. Und so waren wir 17.10 am Ziel. Erstmal alleine auf dem Stellplatz, 2 Stunden später kam noch ein Womo. Kurze Zeit später habe ich erstmal gekocht. Es gab Reste. Schnitzel, Bratpaprika und für Thomas gebratene Nudeln, für mich Bratkartoffeln. War sehr lecker. Abends dann noch fern gesehen und um 22.30 mit den Hunden eine letzte Runde. Nachts hatten wir die Heizung etwas weit runtergedreht oder aber das Fenster zu weit auf. Als ich mitten in der Nacht mal auf die Uhr schaute, hatten wir 8 Grad. Brrrrr. Also Heizung etwas höher und Fenster etwas mehr zu. Geschlafen haben wir bis 9 Uhr, sind dann langsam aufgestanden und erstmal mit den Hunden los. 90 Minuten an der Elbe lang, Sonnenschein, blauer Himmel, kalt. Wunderschön !!! Zurück waren wir kurz vor 11 und dann haben erstmal alle gefrühstückt. Erst die Hunde, dann wir. Dazu gab es Biathlon. Nach dem Spülen sind wir dann nach Meißen und etwas durch das Städtchen gebummelt. Ein Stück Kuchen zum Kaffee gekauft und wieder zurück zu "unserem" Stellplatz. 10 Minuten Pause und dann wieder mit den Hunden los. Unterwegs habe ich mit ihnen das Handschuhspiel gespielt. Also immer mal meinen Handschuh "verloren" und die Hunde mussten ihn suchen und apportieren. Hatte alle Megafreude dran, weil es es ja ein Leckerlie gab nach erfolgreicher Ablieferung. Buster sprang regelrecht zu dem Handschuh und dann quietschte er laut auf. Sein linkes Vorderbein ist umgeknickt und schon humpelte er extremst. Wir wissen ja, dass er sehr empfindlich ist, aber es jagt einem immer wieder einen großen Schrecken ein. Thomas ging mit dem Jungvolk noch weiter und ich mit dem Dickbär zurück zum Womo. Er humpelte immer noch und so bekam er alle 2 Stunden eine Traumeel. Beim Nachtgang ging es aber schon deutlich besser. Als Thomas dann mit Müsli und Tiho zurück war, haben wir erstmal den Kuchen gegessen. Abends gab es dann einen Auflauf: Hack, Tomate und Kartoffelpü. Seeeehr lecker. Nachtgang war dann um 22.30 und Buster lief - wie gesagt -schon wieder besser. Die Nacht war auch nicht so kalt. Wir haben das Fenster zu gelassen. Geschlafen wieder bis um 9, mit den Hunden gelaufen, alle gefrühstück, Ordnungs geschaffen und alles verstaut. Um kurz vor 12 sind wir dann los. Unterwegs noch einen Hundegang und ein bißchen Biathlon geschaut, dann weiter und so gegen 14.45 waren wir wieder zu Hause.

12.2.2015

Heute habe ich bei ebay Kleinanzeigen einen Hundekorb entdeckt, der für 5 Euro verkauft wurde. So ein Kunststoffkorb, der natürlich perfekt für das Asyl wäre - besonders zu dem Preis. Da es im Nachbardorf war, habe ich dort kurz hingesmst und konnte sie direkt abholen. Schön, da wird sich eine Fellnase in Kroatien freuen. Zu Hause angekommen, wurde natürlich mal probesessen und sogar gelegen. Eigentlich ist der Korb mehr für mittelgroße Hunde, aber Tiho beweist mal wieder, Platz ist in dem kleinsten Körbchen..............zumindest für ihn.

9.2.2015

Ich habe ganz schön geschludert und lange nichts mehr eingetragen. Gestern hatten wir 32. Hochzeitstag, den wir abends im Kulturhaus zusammen mit Markus Maria Profitlich gefeiert haben. Und Halsschmerzen vor lauter Lachen hatte ich anschließend. Es war herrlich. Die Karten habe ich erst am Mittwoch gekauft, Überraschung für Thomas. Und die war echt gelungen. Anonsten ist alles gut. Buster hatte keinen Anfall mehr und allen dreien geht es super. Eine traurige Nachricht gibt es doch noch. Lino, mein Patenhund aus Rijeka, ist überfahren worden. Er ist beim Gassigang ausgebüxt und auf die Straße gelaufen Da ist ja nun wirklich nicht viel Verkehr, aber leider kam gerade in dem Moment ein Auto. Es tut mir sehr leid für den Süßen, er hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Der Termin für die Kroatien-Reise rückt auch immer näher. Sind nur noch 6-7 Wochen. Jippieh. Wir freuen uns total auf die Tour.