26.4.2015

Tiho - Socke 26.4.2014 - 26.4.2015
Seit einem Jahr bereicherst Du nun schon unser Leben. Eigentlich bist Du als Pflegi bei uns eingezogen. Aber bereits nach 2 Tagen stand für mich fest, dass Du bleibst. Thomas allerdings hat mich noch zappeln lassen. Du bist schon ein toller Typ. Anfangs hast Du Dich nicht über unsere Bachbrücke getraut und heute rennst Du drüber, als wenn es nie anders gewesen wäre. Es ist schön, dass wir Dich gefunden haben und ich freue mich auf ganz viele gemeinsame Jahre mit Dir. Das Foto ist genau vor einem Jahr entstanden. 


24.4.2015

Und wieder genäht. Ein Herzkossen aus dem Stoff, aus dem auch meine Herzdecke ist. 

21.4.2014

Nun habe ich noch einen kleine Utensilo genäht und heute einen etwas Größeren. Der ist mir nur etwas zu labbrig, ich hätte doch Vlieseline nehmen sollen. Aber gut, als Testobjekt durchaus geeigent. Das Wetter ist im Moment traumhaft und ich genieße es sehr. Endlich haben wir den Kirschlorbeer an der Hundewiese eingepflanzt, so dass wir unsere doofen Nachbarn irgendwann gar nicht mehr sehen müssen. Allerdings ist die Frage, ob wir dann noch hier wohnen, wenn der Kirschlorbeer groß ist. :-)))

Busterbär hat nur gute Tage. Wenn ich bedenkt, dass ich ihn vor einer Woche schon fast abgeschrieben habe, hat er sich ganz prima dank der Medis gemacht. Gott sei Dank. 


19.4.2015 

Heute war wieder ein guter Tag für Buster. Es ist schön, wie er immer bei uns ein möchte und noch rumschnubbelt. Als wenn nichts wäre.............

 

 

Heute habe ich nach der Gartenrestarbeit nochmal genäht und es ist ein Utensilo entstanden. Steht schon in unserer Auktion. 

19.4.2015

Letzten Dienstag waren wir mit Buster doch wieder beim Tierarzt. Wir vermuten stark, dass er einen Tumor hat. Dr. Röder sieht es genauso. Der Montag war einfach nur furchtbar, da ist er beim Gassi immer mit den Hinterbeinen weggeknickt. Nicht ganz umgefallen, er konnte sich immer noch halten, aber eigentlich dachte ich, dass es der letzte Gang sei zum Tierarzt. Aber sein Herz schlägt noch kräftig und so bekam er noch einen Entzündungshemmer, den ich abends übers Futter kippe. Und damit geht es ihm wieder wesentlich besser. Er knickt nicht mehr um, sondern ist ziemlich stabil. Natürlich alles ganz langsam, aber er ist ja auch unser Buster-Opi. Jetzt wird der Entzündungshemmer langsam reduziert und dann auch mal einen Tag ausgesetzt. Dann sehen wir, wie es ihm geht. Ich hoffe, es geht noch eine ganz Weile.


Diese Woche haben Müsli und Buster auch ihre EM-Keramik-Halsbänder bekommen. Sehen richtig gut aus. Ein paar Tage noch, dann wirken sie auch richtig.

Gestern haben wir im Garten gearbeitet. Müsli und Tiho haben Thomas schön geholfen, den Bachlauf zu reinigen. Sahen natürlich danach auch dementsprechend aus. Ich habe unsere Brücke abgeschliffen und 2 x gestrichen. Jetzt muss nur noch der Schuppen auf der Hundewiese gestrichen werden, dann haben wir wieder ein paar Jahre Ruhe.


12.4.2015

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich wieder zu Hause angekommen. Es waren wunderbare Tage mit tollen Menschen und Tieren und ich freue mich jetzt bereits wieder auf den Herbst, denn da wollen wir eine ganze Woche fahren. Eigentlich habe ich immer auf eine Nachricht von Thomas gewartet, dass es Buster nicht gut geht. Aber er bekommt seit seinem letzten Anfall durchblutungsfördernde Pillen, die er anscheinend sehr gut verträgt. Er geht ganz anders mit spazieren und ist irgendwie "lebendiger". Allerdings hatte er in der vergangenen Nacht doch wieder einen Anfall. Um 0.30 Uhr. Aber das war der bisher leichteste Anfall und wir konnten um 3 schon wieder schlafen. Heute ist es so, als wenn nichts gewesen wäre.



Gestern sind wir von unserem kurzen Trip nach Rijeka zurückgekehrt.

Es waren wieder Tage voller Emotionen, die wir sehr genossen haben. Natürlich ging die Zeit viel zu schnell vorbei, vor allem weil die Tage so ausgefüllt waren. Wie auch beim letzten Mal haben wir kräftig mit angepackt beim Hunde füttern, Zwinger reinigen, frisches Wasser geben, Hunde knuddeln usw. Am Dienstag zog Ringo, der süße Sohn von Viola, in sein neues Zuhause und hat es wohl sehr gut angetroffen. Repka ist schon eine ganze Weile in ihrem neuen Zuhause bei Goga, einer Volontärin, die wir am Montag kennenlernen durften.

Und nun Betty, die seit gestern in Österreich lebt. Genau die Betty, die uns immer genauestens beobachtet hat und wenn wir in ihre Richtung geguckt haben und sie womöglich noch fotografieren wollten, sich schnell hinter einem Baum oder in ihre Hütte versteckt hat. Für sie haben wir uns noch ein kleines bißchen mehr gefreut.
Das Welpenhaus hatte momentan 2 Bewohner und im Junghundezwinger saßen 5 Jungspunde, die beim Freilauf einen wahnsinnigen Spaß hatten. In der Quarantäne-Station saß ein Setter-Cocker-Mix, der am Samstag im Wald auf Istrien gefunden wurde. Ein total menschenbezogener freundlicher Hund, der jetzt seine Tollwut-Impfung erhalten hat und anschließend in eine Pflegefamilie gezogen ist.

Und dann all die anderen Fellnasen, die soo wundervoll sind. Man kann sie gar nicht alle aufzählen. Viola, Mylo mit dem Ball, Bago, Jazo, Kenzo, Siska, Avic und all diese anderen zauberhaften Hunde. Wie oft haben wir gesagt: “Den haben wir uns viel größer vorgestellt”. Aber alle waren freundlich, holten sich ihre Streicheleinheiten – bis auf einige Ausnahmen, die etwas zu scheu waren.

Wir sind wieder ganz besonders liebevoll aufgenommen worden und wir möchten uns ganz herzlich bei Zdenka und ihrem Team bedanken.

Und die Presse war auch da. Hier der Artikel: http://www.novilist.hr/…/Njemacke-volonterke-dopremile-komb…

Man kann auf die rechte Maustaste drücken und sich den Text übersetzen lassen. Ist zwar etwas holprig, aber wahrheitsgemäß.

Es war klasse und im Herbst fahren wir für eine Woche.

3.4.2015

Übermorgen geht es los. Ich habe noch 30 Hühner genäht und Birgit macht 30 Osterkörbchen, bzw. schneidet sie zurecht und sie werden dann in Rijeka zusammengetackert. Ostergras und jede Menge Süßes hab ich gekauft und so werden sie den Volontären dann "vom Osterhasen" gebracht. Ausserdem trudeln schon wieder die ersten Aufträge rein für die Halstücher. Nach dem nächsten Wochenende - also ab dem 13.4. - werde ich die dann auch wieder nähen. Heute waren wir mal wieder an der Mulde mit den Hunden und haben Unmengen an Zecken mitgebracht. Für Müsli und Buster habe ich heute auch Halsbänder mit EM-Keramik bestellt und hoffe sehr, dass sie ordentlich helfen.