21.10.2015

Na, super. Den Text geschrieben, an die falsche Taste gekommen und nun ist alles wieder weg und ich darf nochmal anfangen.


10 Tage liegt unser Rijeka-Trip nun schon wieder hinter uns. Es war einfach genial. So toll, die Menschen und Tiere wiederzusehen bzw. auch kennenzulernen. Wir haben uns super wohl gefühlt. Den Vogel abgeschossen hat aber der Verein "Aktiv für Hunde in Not". Von ihnen hatte ich Anfang 2014 Ari, einen kleinen Setter-Mix, als Pflegi. Deren Vorsitzende, Carola, hat mich angeschrieben. Sie unterstützen ein Asyl in Kroatien und haben wohl Unmengen an Futterspenden dafür. Leider kann es nicht soviel lagern und so haben sie überlegt, uns zu unterstützen und einen "Schlenker" zu machen über Rijeka. Sie sind am 8.10. in D losgefahren und wir waren abends verabredet. Natürlich hat sich alles verzögert und so kamen sie erst gegen 20 Uhr an. Es war stockefinster und wir lotsten sie zu Marija, in deren Haus wir das Futter lagern konnten. Ich wusste nicht, welche Mengen an Futter uns erwartete. Aber als wir alles ausgeladen hatten, lagen wir uns alle vor Freude weinend in den Armen. Das war Futter für mindestens 2 Monate. Auch von dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKE an den Verein "Aktiv für Hunde in Not". Ihr seid großartig. 

Das ist gelebter Tierschutz !!!!


Samstag, 10.10. ging es dann wieder nach Hause. Wir sind supergut durchgekommen bis zur Ösi-/Deuschland Grenze. Dort waren Einreisekontrollen, die uns 2 Stunden kostete. Doof, vor allem weil wir einfach durchgewunken wurden. Ein ganz blödes System !!


Um 21 Uhr war ich dann zu Hause, sammelte Thomas auf und wir fuhren noch schnell zu Gabi, Bigi (jetzt Blago -Schatz) abliefern. Für eine Tasse Tee hielten wir uns noch dort auf und dann ging es nach Hause. Den Sonntag hab ich zum Erholen gebraucht und am Montag ging es dann ins Krankenhaus. Montag Vorbereitung, Dienstag Eingriff, Mittwoch Entlassung. Allerdings hatte ich Nachblutungen, so dass ich mich bis Sonntag flüssig ernähren und ruhen sollte. Es gab Suppe und Joghurt. Gut, dass ich den Thermomix hab. Für Suppen ist der einmalig.

Thomas hatte vorgearbeitet, als ich im KH war und so konnten wir Donnerstag nachmittag schon nach Jamel fahren. Endlich wieder Jamel !!!!

3 Wochen waren wir nicht da und es hat gefehlt.


Alleine die bloße Anwesenheit dort macht mich gesund. Es war wunderbar. Zwar die ganzen Tage Regen und Nebel, aber dank Kerzen und Kaminofen kam es drinnen schnell zu einer ganz tollen gemütlichen Stimmung. 

Sonntagnachmittag fuhren wir dann kurz vor 16 Uhr nach Hause. Am nächsten WE sind wir dann zum Familientreffen im Sauerland. Wieder kein Jamel, aber dafür relaxen pur.

Mal sehn, wie es wird.



3.10.2015

Morgen gehts los. Endlich. Das Auto ist gepackt. Einige alte Taschen mit dicken Jacken von Frank, Thomas und mir gehen mit nach Markt Schwaben. Dort werden von unserer Angelika Flüchtlinge betreut und die können warme Jacken und Reisentaschen bzw. Rücksäcke gut gebrauchen. Ausserdem ist dann auch wieder Platz für Birgits Spenden. Sam hat nicht viel Platz auf dem Rücksitz, ist aber rundum geschützt von den Altkleidersäcken. Um 7 morgen früh geht es los. Bei Angelika sind wir um 12 Uhr verabredet, kurze Pause, umpacken und weiter gehts nach Rijeka. Ich freu mich sooo sehr auf die Menschen und Tiere dort und wie Zdenka schrieb, geht es ihnen genauso. 

Am Donnerstag kommt dann noch ein befreundeter Verein mit ganz viel Futterspenden in Rijeka vorbei. Freitag fahren sie dann weiter in ihr Asyl. 

Und Samstag kommen wir dann wieder zurück...............hoffentlich geht es an den Grenzen schnell. Ich bin gespannt.