31.12.2015

So, nun ist das Jahr 2015 schon fast Geschichte. Was war das für ein Jahr !! Angefangen hat es nicht gut, da die Anfälle von Buster Weihnachten 2014 anfingen. Wie das endete, wisst Ihr ja alle. Am 26. Mai ging unser Dickbär über die Regenbogenbrücke. Im Moment fehlt er mir sehr, ich weiß gar nicht warum. Zwischendurch habe ich weniger an ihn gedacht, im Moment aber wieder sehr. Liegt ja vielleicht an der Jahreszeit. Jedenfalls hat er jetzt keine Schmerzen mehr. Und wir haben im Moment "nur noch" 2 Hunde. 

Wenigstens hat Buster noch unser Haus kennenlernen dürfen. Auch im Kanal war er baden. Aber ich hätte ihm schon noch mehr Zeit hier gewünscht.

 

Tja, das Haus. Nachdem wir wirklich so ziemlich alles durch hatten an Besichtigungen - von baufällig bis Teilsanierung - habe ich am 3.Mai diesen Jahres abends nochmal bei ebay reingeguckt und da war es !!!

Witzig war ja, dass ich bei der davorliegenden Besichtigung zu Thomas gesagt habe, dass unser neues Haus auf jeden Fall am Wasser liegen sollte. Egal ob See, Teich, Bach.........am liebsten wäre mir ja die Elbe, aber wegen der Hochwassersituation dort wäre es schon sehr unvernünftig. Tja und dann dieses Knallerhaus: Am Kanal, Alleinlage, 300 m zum nächsten Nachbarn, dem Förster mit seiner total netten Familie. 4 verschiedene Gassigehwege direkt vor der Tür. Unser Traum hat sich erfüllt. Statt irgendwelcher lauten Nachbarn in Gossa hören wir hier das Käuzchen oder den Fuchs bellen. Den sehen wir übrigens oft bei unseren morgendlichen Gängen. Wir fühlen uns rundum sauwohl und sind total froh, dass wir uns so schnell entschieden und auch den Zuschlag gekriegt haben. 

Es sollte wohl alles so sein. 

 

Thomas hat noch Unmengen an Urlaub, da er 2015 so gut wie nicht weg konnte. Ich war 2 Wochen in Kroatien und ein paar Tage in Köln. Mal sehn, was das nächste Jahr bringt.

Urlaub in Jamel bzw. mit dem Womo von Jamel aus starten. Wir sind ja in 0,nix an der Ostsee.

 

Kroatien steht über Ostern an und ich freue mich schon wieder total drauf. 

 

Ansonsten werden wir sehen, was 2016 so bringt. Hoffentlich überwiegend Gutes. Ich wünsche nun allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Und wenig Knallerei für Eure 4-Beiner.

Winterbilder aus Jamel - mit etwas Verspätung. Trotzdem ganz viel Freude beim Anschauen.

13.12.2015

 

Eine echte Sensation !!!

Müsli liegt mit Tiho in einer (!!!) Kudde. 

13.12.2015

Wieder ein wundervolles Wochenende hinter uns gebracht. Als wir am Freitag im Haus ankamen, lagen Linoleum und Kork wunderbar an ihrem Platz und es stand tatsächlich der Kaminofen auf der Glasplatte auf seinem Platz.

 

Es gefällt uns sooo gut. Ich hatte tatsächlich etwas Sorge, wie es so wirkt in dem großen Flur. Wir hatten zwar ein Muster, aber die Vorstellungskraft uns den kompletten 25 qm großen Flur vorzustellen, fehlte uns leider.

Aber - nun wissen wir es - wir haben alles richtig ausgesucht.

 

 

10.12.2015

Super, da schreibt man einen langen Text und vergisst zu speichern. Ich werde wohl alt !!!

 

Lange nichts mehr geschrieben und Fotos folgen irgendwann. Wir haben einfach keine Zeit. Die letzten Wochenenden waren wir in Jamel, haben den Weihnachtsmarkt in Schwerin besucht und sind durch die weihnachtlich geschmückte Stadt geschlendert. Lecker Handbrot gegessen und so brauchte ich nicht kochen. Das war schon gut. 

 

Im Moment arbeitet der Fussbodenleger im Haus und wir sind sehr gespannt, wie dann alles wirkt.

 

Wir freuen uns auf Ruhe und Entspannung. Bis nächsten Freitag, 18.12. müssen wir noch arbeiten und dann haben wir (hoffentlich) unendliche 19 Tage frei. 

 

Und es ist wie immer, wenn man weiß, dass man dann frei hat, dann geht ja auch nix mehr.

 

Zumindest leben wir im Moment daraufhin. :-)))