28.3.2014-30.3.2014

Wir waren wieder auf Tour. Sind am Freitag bereits um kurz nach 11 losgefahren, da wir um 13 Uhr einen Termin bei unserem Womo-Händler hatten. Reifen wechseln -wir sind Optimisten -, Dichtigkeitsprüfung und Gasprüfung. Während Karl-Heinz in der Werkstatt war, haben wir mit den Süßen einen tollen Gang teilweise an der Saale entlang gemacht. Das Wetter war noch nicht so prickelnd, aber für Samstag und Sonntag war der totale Sonnenschein vorhergesagt. Nach der Werkstatt fuhren wir noch nach Naumburg rein. Dort gab es einen Stoffladen, in dem ich Stoff für Hühner und roten Filz für die Hähnerkämme gekauft hab. Ich werde wohl in Massenproduktion gehen für Rijeka. :-)) Dann noch beim Bäcker 2 Bienenstich zum Kaffee gekauft und weiter ging es nach Bad Sulza. Dort standen wir am Gradierwerk auf einem ganz neuen Stellplatz unterhalb der Sonnenburg. War prima. Ich bin dann losgestiefelt zum Gästehaus in den Kurpark, um die 7,50 Euro zu entrichten für eine Nacht inkl. Entsorgung. Ich war eine knappe Stunde unterwegs, während Thomas sich etwas hingelegt hat. Auf dem Rückweg hab ich gesehen, dass ganz in der Nähe Thüringer Bratwurst vom Grill und auch Forelle vom Grill angeboten wurde. Also bin ich zu Karl-Heinz, hab Thomas geweckt und gefragt, ob er nicht darauf Hunger hätte. So holte er eine Bratwurst für sich und eine Forelle für mich. Dazu hab ich noch Schupfnudeln gemacht und das war unser Abendbrot. :-)))

Die Nacht war sehr ruhig und wir haben bis gegen 9 Uhr geschlafen. Dann aufgestanden und mit den Hunden hoch auf die Sonnenburg geklettert. Leider war es noch sehr diesig, dass wir gar keinen tollen Ausblick hatten. Aber egal. Als wir frühstückten, kam auch die Sonne durch. Wir haben - wie immer -getrödelt und sind dann in den Nachbarort Großheringen auf den Ostermarkt gefahren. Der war allerdings nicht so toll und wir waren schnell wieder weg. Weiter ging es nach Bad Kösen bzw. auf die Wilhelmsburg oben auf dem Berg. Dort blieben wir die 2. Nacht. Nachmittags haben wir noch einen sehr schönen Spaziergang nach Fränkenau gemacht. Zum Kaffee gab es dann noch ein paar Kekse und abends gab es Dosensuppe. Wieder sehr einfach gekocht, dieses Wochenende. Am Sonntagmorgen sind wir dann auch wieder um 9 Uhr aufgestanden, diese Nacht war ja um eine Stunde verkürzt. Nach einem Spaziergang haben wir alle gefrühstückt und noch ein bißchen rumgetrödelt. Gegen 12 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Gossa. Aber wieder nur über die Landstrasse. Unterwegs haben wir noch einen Hundegang gemacht und gegen 15.30 waren wir wieder zu Hause. Es war ein total schönes Wochenende und mal sehn, vielleicht sind wir nächstes WE wieder unterwegs.

Nach Ostern wird es ja dann wieder etwas schwieriger. ;-))))

23.3.2014

Von Donnerstag bis heute war ich in einem Spontanurlaub in Ostfriesland bei meiner Mutter. Die Hinfahrt war furchtbar, da sämtliche Autobahnen wegen schwerer Unfaälle gesperrt waren und so war ich knappe 7 Stunden unterwegs und dementsprechend kaputt. Oma hat sich total gefreut, sie wusste nicht, dass ich komme - war eine Überraschung. Wir haben uns schöne Tage gemacht, gestern z.B. waren wir auf dem Ostermarkt in Filsum - war klasse und ich habe jetzt einen neuen wunderschönen Kranz  an der Haustür hängen. Muss ich morgen mal fotografieren.

 

Heute morgen habe ich mich dann nach dem Frühstück auf den Weg gemacht und bin noch bei einer ganz lieben Freundin vorbeigefahren. Es hat sehr gut getan, sie mal wieder zu sehn, auch wenn es nur 2 Stündchen waren. Insgesamt waren es sehr schöne 3 Tage.

 

15.3.2014

Nicht nur in der Urlaubswoche war tolles Wetter, sondern auch in der nun hinter uns liegenden Arbeitswoche und so waren wir Donnerstag und Freitag im Garten und haben den Bachlauf gesäubert, Schilf und alte Pflanzen abgeschnitten usw. 

Wir hatten tatkräftige Hilfe dabei. Buster hatte die Oberaufsicht und Müsli war richtig produktiv - wie man sehen kann:

9.3.2014

So, nach 9 Tagen Urlaub sind wir wieder zu Hause. Zwischendurch noch Geburtstag gefeiert - vielen Dank für all Eure lieben Wünsche. Es waren tolle Tage. Das Wetter hat super mitgespielt, nachts war es kalt, morgens ab und an neblig. Aber spätestens am Mittag schien die Sonne. Wir sind über Tangermünde, Zarrentin am Schaalsee, Ratzeburg, Wedel, Kellinghusen, Bad Oldesloe, Rüterberg und Rogätz gefahren. Rüterberg war genial, da könnte ich durchaus leben. :-))) 

Nun sind wir wieder zu Hause, die Wama läuft und morgen geht es dann mit dem Alltag weiter.