28.1.2014

Das Wetter ist etwas besser geworden. Allerdings hat es gestern morgen geschneit, so dass ich die Fusswege ums Haus rum gefegt habe. Eine Stunde später fing es dann so richtig an. 10 cm in 2 Stunden, so dass ich dann so richtig Schnee schieben konnte. Nachmittags hatten wir dann 4 Grad plus und der Schnee schmolz etwas zusammen. Gut so !!!  Mittlerweile heißt es, dass am Freitag bzw. Samstag der Frühling kommt. Das wär ja schon schön. :-))

Ari und Müsli haben heute verbotenerweise im WoZi getobt und ich habe es nicht verboten, sondern es fotografiert.

25.1.2014

Im Pflegetagebuch hab ich jetzt  ein paar Fotos rausgenommen, weil da mehr Buster als Ari drauf zu sehen war.

Die stelle ich nun lieber hier ein. Letzte Nacht und auch heute bis frühen Nachmittag hat es wieder geschneit. Wir haben jetzt hier sicherlich 15 cm und kalt ist es. Letzte Nacht -13 Grad und heute tagsüber -10 !!

 

24.1.2014

Nun ist es passiert. Es hat geschneit...............bereits 2 Nächte. Super. Die Einzigen, die hier Spaß haben, sind die Hunde. Ich brauch das nicht wirklich. Vor allem, wenn hier die tollen Nachbarn um 4 Uhr früh Schnee schippen. Klasse !!! Ist das nicht Ruhestörung ????

Und so sinnvoll, da hat es nämlich noch geschneit.

 

In Ari's Pflegetagebuch könnt Ihr tolle Hunde-Schnee-Fotos sehen. :-))

18.1.2014

Jetzt ist Ari schon eine Woche bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Heute morgen konnten wir bis 9 Uhr im Bett bleiben. Er hat nur mal gewufft, als andere Hunde am Haus vorbeigingen. War aber sehr schnell wieder ruhig. 

Dieses Wochenende wird schön ruhig für uns. Biathlon im TV gucken und Hundegänge - mehr steht nicht auf dem Programm. Ist auch gut so.

 

Morgen soll es kälter werden und am Dienstag soll Schnee kommen. Na klasse. :-(( Darauf hab ich nun wirklich keine Lust mehr. Und dann womöglich noch Schnee schippen, wenn Thomas im Skiurlaub ist. Ich glaube, da streike ich und mache nur 1 m Breite für die Fußgänger. Den Parkplatz lass ich sausen. Stehen ja eh nur Autos. :-))

 

 

14.1.2014

Es ist mir Ari so, als wenn es nie anders gewesen wäre. Er ist der mit Abstand einfachste Pflegi, den wir bisher hatten.

Thomas geht seit gestern morgen schon mit allen 3 Hunden alleine und ich geh mittags die Tour alleine. Ist überhaupt kein Problem. Er hat schon kapiert, dass nach dem Fressen Ruhe angesagt ist, er schnarcht..............und fühlt sich anscheinend superwohl hier. Noch hab ich ihn an der langen Leine, es kann sich aber nur noch um Tage handeln. Dann lasse ich zumindest die Leine mal fallen. :-))))

 

 

12.1.2014

So, der gestrige Tag ist rum. Eigentlich war der Wecker für 8 Uhr gestellt, aber ich war natürlich um 6 wach und konnte nicht mehr schlafen. Also sind wir um 7.15 aufgestanden, Thomas ging mit den Hunden und ich hab Frühstück gemacht. War aber auch ganz gut, so hatten wir noch sehr viel Ruhe und Zeit. Kurz vor 10 ging es dann auf nach Zschornewitz, Shila holen. Die Süße war in der Box, ich habe sie in den Kofferraum gestellt, sie hat 2 x gequietscht und als wir aus Zschornewitz rausgefahren sind, war Ruhe. Bis nach Hessdorf. Einfach super !! 20 Minuten vor Ankunft hat mich ihr neues Frauchen angerufen und wir kamen fast zeitgleich am Treffpunkt an. Kurz gedrückt und Shila umgebettet und schon war ich wieder alleine. Jetzt fuhr ich in den Gewerbepark in der Nähe, dort gab es einen Mc D. Ich wollte sooo gerne einen Kaffee. Also rein da, kurz auf Toilette und dann in die Schlange mit mind. 10 Personen vor jeder Kasse anstellen. Och nö, dann doch nicht. Also raus da und in ein Café. Eine Mohnschnecke und einen Coffee to go. Ich hab mich wieder ins Auto gesetzt, gegessen und getrunken. Zeitgleich eine billige Tankstelle gesucht, die war nur 5 KM entfernt und so machte ich mich nach dem Kaffee auf den Weg dorthin. Für 1.30 € Diesel getankt. War lange nicht mehr soo preiswert. Dann wieder zurück zum Treffpunkt. Nach 10 Minuten kamen die Beiden aus Göttingen mit einem Van, der in den Knien hing. Vollgepackt mit Futter. Der PKW aus Kroatien hatte etwas Verspätung, aber es war schon erstaunlich, dass er auf diese Strecke nur 20 Minuten zu spät kam. Die Boxen wurden umgeladen, ich wurde meinen Karton los und Ari haben wir in Ruhe aus der Box geholt, das Sicherheitsgeschirr und 1 Halsband angezogen. Er war etwas neben der Spur, seeehr ruhig. Vermutlich ist er in Kroatien leicht sediert worden.

Ich ging mit ihm an der Leine ein paarmal hin und her, aber er hatte überhaupt kein Interesse an Gerüchen, pieseln o.ä.

Also hab ich ihn in den Kofferraum gehoben und ihn dort so angeleint, dass er sich noch gut bewegen konnte. Gegenwehr war überhaupt keine. :-)

Um 16 Uhr fuhr ich dann wieder los - nachdem ich nicht mehr helfen konnte, da waren eher Männerkräfte angesagt. Ari legte sich ziemlich schnell wieder hin und ich hab ihn nur kurz 2-3 mal im Rückspiegel gesehen. 

Kurz, bevor ich die Autobahn verließ, fing es natürlich an zu regnen. Um 19 bin ich dann zu Hause gelandet. Thomas ist mit den Beiden unterwegs gewesen und ich ging mit Ari aussen rum auf die Hundewiese. Dort fand dann nachher die Begrüßung zwischen den Dreien statt. Hat prima geklappt. Müsli brummt immer mal wieder, aber das kennen wir von ihr. Buster hat ihn sofort akzeptiert. Alles war gut.

 

Gefressen hat er nicht viel gestern abend, aber das schadet ihm nicht. Heute abend probiere ich mal mit etwas Fleisch, geraspelten Möhren und einem Schuß Öl. Ein Stückchen Känguruhleber hat er nach dem Baden bekommen. Er ist jetzt supersauber, riecht toll und ist kaputt. Hier ist eine himmlische Ruhe. :-))

 

 

 

10.1.2014

So, ein großer Karton mit Decken und selbstgemachtem Hundespielzeug ist gepackt. Morgen kurz vor 10 fahre ich nach Zschornewitz, packe Shila in der Box ein und fahre weiter nach Hessdorf bei Erlangen.

Dort bin ich das 1. Mal um 14 Uhr verabredet und das 2. Mal um 15 -15.30 mit Ari.

Wenn alles klappt, bin ich gegen 19 Uhr...spätestens 20 Uhr wieder zu Hause.

 

 

9.1.2014

Jetzt sind wir wieder mittendrin im Geschäft. Heute vormittag durfte ich direkt 3 x fahren. Jedesmal war ich kurz im Labor, da klingelte das Telefon und ich durfte wieder los.

Das ist sowas, was ich gar nicht mag. Übermorgen geht es los in Richtung Süden. Mit Klein-Shila auf dem Hinweg und Ari-Socke auf dem Rückweg. Hach, ich freu mich drauf. 

Heute ist wohl auch der letzte "milde" Tag hier. Es ist sehr windig und bedeckt und heute morgen hat es heftigst geschüttet. Aber ab morgen wird es dann kälter und für kommende Woche ist dann hier Dauerfrost angesagt und auch Schnee !!!! Das brauch ich jetzt eigentlich auch nicht mehr, aber ich seh das positiv.

Wenn der Boden gefroren ist, bringen die Hunde nicht soviel Dreck mit rein. Hat auch sein Gutes ! :-)))

5.1.2014

Auch Buster hat nun "seine" Decke. Bin heute mittag fertig geworden. Jetzt pack ich erstmal die Nähmaschine wieder weg. :-))

 

3.1.2014

Es ist schon fast Tradition, dass ich "zwischen den Jahren" bzw. in den Tagen danach irgendwas Neues "fabriziere".

So hab ich diesmal auch wieder die Nähmaschine rausgeholt.

Müsli liegt ja immer mit auf meiner Herzchendecke, wenn ich in der waagerechten auf der Couch liege. Und sie wartet förmlich darauf, dass sie von der Couch runterrutscht (die Decke....nicht ich), damit sie eine Ecke erhaschen kann, auf der sie es sich bequem machen kann.

Nun hatte ich noch das Unterbett von unserem alten Wasserbett. Habe das halbiert, durchgeschnitten, nochmal doppelt genommen und zusammengenäht. Damit sie auch schöööön weich liegt.

 

Dann hab ich aus Stoffresten das Topping genäht und sie hat es schon in Beschlag genommen. 

 

Für Buster mache ich dann morgen eine Gammeldecke. :-))))


3.1.2014

Heute morgen hat Thomas die ersten Arbeiten abgeholt. Es gibt also auch ein Leben nach Silvester 2013 :-))

 

Ansonsten ist es herrlich ruhig. Karl-Heinz bringen wir nachher in seine Garage, dann geht es noch was einkaufen und wieder haben wir ein langes Wochenende vor der Nase.

Montag ist bei uns Feiertag !!!! Hl. 3 Könige in diesem religiösen Bundesland. ;-)

 

Egal, ich freue mich über jeden freien Tag. Nächsten Samstag geht es nach Nürnberg, Ari holen. Endlich mal wieder ein neuer Pflegi..............ich freu mich drauf.

Wir wünschen Euch ein gesundes Neues Jahr 2014 !!

 

2.1.2014 
Heute morgen um 10 waren die Sternsinger hier und heute nachmittag fahren wir nach Leipzig eine VK für Fido machen. Also so ein kleines bißchen Programm haben wir schon wieder. :-)))