27.4.2014

Die Nacht war gut und um 7.15 fiepste Tiho unten. Also raus aus den Federn und erstmal einen schönen Spaziergang mit den 3en gemacht. Anschließend Frühstück für alle und den restlichen Vormittag haben wir im Garten verbracht.

Den Hundeteich haben wir am Samstag mal auslaufen lassen und gestern den ganzen Matsch dort "ausgebaggert" per Hand natürlich. Gestern dann frisches Wasser wieder rein und nun ist er fertig für die Nasen.

Tiho ist ein Wasserhund. Gestern ging er im Teich oben mal einen Schritt zu weit und schwupps......musste er schwimmen. War aber kein Problem. Mal eben eine Runde und dann wieder raus und schütteln. Er wird immer ruhiger und bleibt immer mehr auf seinem Platz. Kurz - er kommt immer mehr an.

26.4.2014

Um 1.15 klingelte der Wecker. Zwischenzeitlich bekam ich die Meldung, dass wir uns um 6 Uhr an der Raststätte treffen. Geschlafen hab ich eh nicht, war viel zu aufgeregt. Also mitten in der Nacht auf, geduscht und ein Käffchen getrunken. Kurz vor 2 bin ich dann los. War schön wenig los auf der Autobahn und ich bin supergut durchgekommen. In Bad Hersfeld bin ich dann mal runter von der Bahn und zu McD. Kaffee raus und wieder rein. :-). Kurz vor Bad Hersfeld ist dann noch meine  Brille kaputt gegangen. Einfach so das Glas raus, na prima. Halbblind !!! 

Weiter ging es, ich lag gut in der Zeit und war eigentlich schon um 5.22 an der Raststätte. Allerdings sollte ich ja in die anderen Richtung. Also zur nächsten Ausfahrt, dort runter und wieder drauf in Richtung Kassel. Aber genau das war ein klarer Fall von "Denkste".

 

Runter war kein Thema, aber rauf kam ich nicht mehr. Die haben doch tatsächlich für dieses Wochenende die Auffahrten gesperrt, so dass ich nicht mehr drauf kam. Neue Teerdecke usw. Ich war begeistert !!!!!

Die Umleitung, auf die ich dann fuhr, führte mich zu der Auffahrt hinter der Raststätte. Ich erstmal an eine Tankstelle und nachgefragt. Aber auch sie konnte mir nichts anderes sagen.

Also fuhr ich hinter der Raststätte wieder auf die BAB und dann wieder Richtung Frankfurt. Dort dann raus. Zwischenzeitlich hatte ich Stefan mehrfach angetickert, dass ich halt ein Problem habe. Auf der Raststätte hab ich ihn angerufen, er meinte nur: Wo bist Du ? Ich sagte, auf der falschen Seite und er: Bleib, wo Du bist. Ich komme und 5 Minuten später war er da. Einfach nur klasse.

 

Wir gingen mit Tiho 2-3 x den Grünstreifen lang, aber er wollte oder musste nicht. Dann haben wir ihn in den Kofferraum gesetzt, er legte sich und ich fuhr los. 6.50 bin ich dort weggefahren und um 10.30 sollte ich zu Hause sein. Es ging sogar noch etwas schneller, obwohl die BAB nun doch etwas voller war. Aber Stau gab es keinen !!

 

Noch eben beim Optiker vorbei, mein Brille hinbringen und weiter ging es. Für den Rest des Tages war ich nicht sonderlich zu gebrauchen, aber für Tiho hat es sich gelohnt. Ein toller Hund.

25.4.2014

Ein seltsamer Tag. Ich warte schon ziemlich lange auf den Anruf von Stefan, dass ich mich auf den Weg machen kann. Aber es wurde alles über den Haufen geworfen, da eine Kurzpflegestelle sehr spontan abgesagt hat.

So gehe ich gleich ins Bett (um 19.30) und schlafe bis ca. 1 Uhr. Dann geht es vermutlich los.

Irgendwann vormittags werde ich wieder zu Hause eintrudeln. :-)))

 

 

17.4.2014

Wir sind vor einer halben Stunde gelandet. Um 14.20 sind wir zu Hause losgefahren. Erstmal in Richtung Torgau, dort über die Elbe und weiter Richtung Herzberg. Kurz vor Herzberg haben wir noch einen sehr schönen Waldspaziergang gemacht. Allerdings war Buster froh, als wir wieder am Womo waren. Er macht mir etwas Kummer. Nun gut, wir nehmen ja Rücksicht auf den Herrn. Dann ging es weiter durch Herzberg durch - leider gab es keine Eisdiele, wir hätten uns sonst ein Urlaubseis gegönnt und weiter in Richtung Luckau. Dort dann ein Stück auf die B 96 und ziemlich schnell wieder runter. Und nun stehen wir hier in Krausnick-Groß Wasserburg. Direkt auf einer Wiese am Kahnhafen. Sehr ruhig. Neben uns ein paar Pferde auf der Koppel und neben der Koppel können wir dann am Wasser langgehen. Aber erstmal gab es Abendbrot. Baguette mit Kräuterbutter und ein paar Mini Schinken-Pfefferlinge dazu. Mmmmh. Das Wetter ist noch prima, soll aber kommende Nacht schlechter werden. Morgen machen wir es uns dann gemütlich. Wir müssen noch eine Datenbank mit Hundedaten füllen. Da ist dann morgen vermutlich das richtige Wetter für. Schade, dass Ihr nicht hören könnt, wie schön Buster neben mir schnarcht. Beide schlafen gerade tief und fest. :-))))

 

18.4.2014

nachdem wir gestern noch im Fernsehn Eishockey - und damit den 1. Sieg vom KEC - gesehen haben, machten wir noch den Nachtgang mit den Süßen. So gegen 23 Uhr war ich im Bett, Thomas unwesentlich später. Bei dem Nachtgang hatten wir einen spektakulären Sternenhimmel. Der zog sich aber in der Nacht zu und es fing an zu regnen. Ein schönes Geräusch - wenn man warm und trocken im Bett liegt. :-))) Geschlafen habe ich bis 9 und um 9.3o hab ich Thomas geweckt. Dann sind wir ein Stündchen mit den Hunden gegangen. Hier ist es so richtig spreewaldmässig. Immer am Wasser lang, ab und an schon Mücken - einfach schön. Buster lief auch schon wieder runder.  Und es hat nur an und zu etwas getröpfelt. Zurück am Womo haben erst die Hunde und dann wir gefrühstückt. Mittlerweile war es dann auch schon 11.3o. Bis morgen bleiben wir auf jeden Fall hier und dann sehen wir mal, ob und wohin wir weiterfahren. Heute ist der HImmel grau und es gießt immer mal wieder. Kurz und heftig. Gleich gehen wir unsere Hunderunde und die restliche Zeit wird hier gelesen und gefaulenzt. Also Urlaub !!!

 

19.4.2014

Der Womo-Stellplatz ist noch sehr voll geworden im Laufe des gestrigen Tages. Neben uns stand ein Womo aus Leverkusen, da ging doch tatsächlich um 7.30 das Radio ziemlich laut an. Also wurde ich um 7.30 von Cat Stevens geweckt. Na, wenigstens war die Musik OK. Die Nacht war eh nicht so toll, eine Nachtigall war in der Nähe. Egal, was solls. Einen schönen Hundegang gemacht, auf dem Rückweg haben unsere Süßen dann noch mit Emy, einer kleinen Flat-Hündin gespielt und dann gab es Frühstück für alle. Anschließend ver- und entsorgt und weiter ging es. Erstmal in Richtung Neu-Lübbenau, da es dort einen Edeka geben sollte. War auch so und wir haben Spargel, Erdbeeren und leckeres Grillfleisch gekauft. Weiter ging es in Richtung Zossen, unterhalb von Berlin. Zwischendurch noch angehalten und einen schönen Hundegang gemacht. In Zossen angekommen, haben wir hinter dem Hotel Reuner geparkt. Ganz alleine - nur für uns - direkt an einer großen Wiese. Klasse. Spontan haben wir uns entschieden, essen zu gehen. Und das war phänomenal. Fotos sind auf der HP. :-)) Abends noch etwas TV geguckt, um 23.30 mit den Hunden eine letzte Runde und dann ins Bett. Sehr gut geschlafen bis 9 Uhr.

 

20.4.2014

Tolles Wetter, wir haben kurz überlegt, ob wir draussen frühstücken. Haben wir dann aber doch nicht gemacht, da der Wind noch recht kühl war. Das haben wir beim Hundegang gemerkt. Ansonsten hatten wir einen tollen Tag. Nachmittags einen sehr schönen Gang gemacht, nur mit T-Shirt. War klasse. Dann hat Thomas im Hotel noch Eis geholt und so haben wir zum Kaffee Erdbeeren mit Vanillesahne und Eis gegessen. Sooo lecker !! Abends dann gegrillt, dazu Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise. Uns geht es richtig gut. :-)))

Morgen geht es wieder nach Hause, aber es hat wieder sehr gut getan. Jetzt ist wohl erstmal Pause mit Womo, da Tiho kommt. Aber wer weiß, vielleicht ist er so unproblematisch, dass wir auch mit 3 Hunden fahren können.

 

19.4.2014

Heute waren wir lecker essen. Wir haben uns für das Spargelmenü entschieden. Thomas hatte die Spargelcremesuppe und ich den marinierten Spargel an Blattsalat. Vorher ein Gruß aus der Küche, danach Filet vom Kräuterschwein mit Spargel und Kartoffel und dann dieses himmlische Dessert. Es war einfach phantastisch !!

 

Übrigens haben meine Hühner 132 Euro gebracht und die gehen direkt in die Welpenaktion. :-))) Hat sich so richtig gelohnt.

 

 

12.4.2014

So, den Freitag haben wir geschafft. Was für ein Tag. Es ist schon gut, dass Tiho gestern nicht gekommen ist. Sonst wäre er noch härter geworden.

 

Um 2.45 h hat der Wecker geklingelt. Ich hab Frühstück für alle gemacht und Thomas ging mit den Hunden. Die Hunde haben ihr Fressen bekommen und um 4 Uhr sind wir los. Mit Frank waren wir in Sangerhausen bei McD verabredet. Wir waren 10 Minuten früher da und konnten noch etwas frische Luft tanken, das macht nämlich munter :-)).

Der McD hatte zu, also sind wir nach Nordhausen. Bis hierhin bin ich gefahren. Es gab Kaffee und Toilette. Weiter ging's. Thomas ist nun gefahren und ich saß hinten. Hab versucht zu schlafen, ging aber nicht. Irgendwo zwischen Dortmund und Paderborn haben die Beiden dann gewechselt und um 9.30 h waren wir in Rodenkirchen. Kein Stau und sehr gut durchgekommen.

Dort war dann alles sehr schön. Gegen 16 Uhr sind wir dann nochmal ins Haus und kurz vor 18 Uhr ging es weiter zu Oma. Sie hat für alle gekocht, Dieter kam auch noch dazu. Um 20 h sind wir dann weg, haben getankt, ich bin wieder das erste Stück gefahren, dann Frank, dann Thomas (der glücklicherweise immer und überall schlafen kann) und gegen 23.25 waren wir wieder in Sangerhausen. Diesmal haben wir den McD besucht, dann haben sich Franks und unsere Wege getrennt. Wir waren um 0.45 zu Hause und Frank etwas früher, er hat noch die Mädels vom Konzert in Erfurt abgeholt.

Wir sind mit den Hunden gegangen, die sich sehr gefreut haben, dass wir wieder da waren. Hat aber alles super geklappt. :-)))

Das war sicher die beste Lösung für alle.

 

Um 1.30 sind wir in die Betten gefallen, nach knapp 23 Stunden auf den Beinen. Schlafen durften wir bis heute früh 9.3o. Die nächste Nacht wird sicher auch nochmal länger und dann dürften wir unser Schlafdefizit aufgeholt haben.

 

7.4.2014

Gestern habe ich nochmal 20 Stück genäht und momentan sind noch 8 Stück zu haben. :) Wenn die noch verkauft sind, habe ich mal eben 120 Euro für Rijeka eingenommen. Schöööön. Thomas ist seit gestern abend wieder da, nun ist natürlich noch viel zu organisieren, aber seine Schwestern sind nicht mehr berufstätig und übernehmen eigentlich fast Alles. Am Freitag geht es dann wieder runter, wir sammeln Frank unterwegs auf und abends übernehmen wir dann noch Tiho. Das wird ein sehr turbulenter Tag. 

5.4.2014

Yeah, innerhalb kürzester Zeit alle verkauft. Jippie :-)))))

Da werde ich gleich morgen früh nochmal anfangen.

5.4.2014

25 Stück sind fertig, wobei noch ein paar blinde Hühner dabei sind. Aber ich nähe fleissig die Perlen an. 20 davon gehen in den Verkauf. :-)))

4.4.2014

Buster geht es wieder richtig gut. Er humpelt gar nicht mehr und wir müssen ihn schon bremsen, dass er nicht zuviel rennt. Dieses WE fahren wir nun doch nicht mit Karl-Heinz unterwegs. Thomas fährt nach Köln und ich habe hier ein ruhiges WE vor mir. Werde sicherlich noch ein paar Tierschutz-Hühner nähen. 

 

2.4.2014

Gestern mussten wir mit Buster zum TA. Er humpelte wieder sehr stark und belastete nachher das vordere rechte Bein überhaupt nicht mehr. :-(((

Wieder ein aktuer Arthrose-Schub bzw. eine Arthritis. Er hat 2 Spritzen bekommen und ich habe ein Schmerzgel für die nächsten Tage gekriegt.

In den kommenden 3 Wochen gehen wir jeweils Dienstags zum TA eine Spritze abholen. Das ist ein Präparat aus England, was kurmässig angewandt wohl wahre Wunder vollbringen soll. 

Hoffen wir es mal. Dann machen wir das künftig im Herbst und Frühjahr.

 

Heute geht es ihm aber schon viel besser und er konnte heute früh seinen Gang mit Thomas und Müsli machen. Das war gestern nicht möglich.