1.9.2013

Jetzt ist schon September, der kalendarische Herbst hat begonnen. Heute war auch der Tag dementsprechend. 17 Grad und sehr wolkig und ungemütlich.

Wir waren heute morgen brunchen im "Bellini's" in Leipzig. War sehr schön. Gleichzeitig war auch Leipzig Marathon, war also richtig was los. 

Wieder zu Hause haben wir uns die Hunde geschnappt und sind an die Mulde gefahren. Dort konnten sie nochmal richtig rennen und toben. Anschließend haben wir Karl-Heinz geholt. Er kommt morgen in die Werkstatt, wir kriegen ein neues Kochfeld - auf Garantie.

 

In der vergangenen Woche hatten wir unseren 30.kirchlichen Hochzeitstag und unseren 35. Jahrestag. Ist schon irre, das klingt seeeeehr lang. Schön, dass Thomas es so lange mit mir ausgehalten und ich es mit ihm. :-)))))

 

 

 

3 unendlich lange Wochen Urlaub in Deutschland !!!

 

6.9.2013

Um 15.20 fuhren wir los. Wir haben unvorstellbare 23 hoffentlich Kaugummi-Tage vor uns liegen. Wow !!! Das Wetter spielt super mit. Nochmal 28 Grad, blauer HImmel und strahlende Sonne. Es ist richtig schön kuschelig warm. Ziemlich spontan entscheiden wir uns, wieder nach Sangerhausen zu fahren. Das sind gut 1,5 Stunden Fahrt. Reicht für den Anfang. In Sangerhausen bei Aldi hab ich noch Brot, gekochten Schinken und 1 Gurke gekauft. Abendbrot sollte nämlich ¨Strammer Max¨ sein. Mmmmh, lecker. Um 9 bin ich im Bett verschwunden. War hundekaputt. Vorher haben wir noch einen Platz reserviert in Clausthal-Zellerfeld. Dorthin wollen wir dann morgen. Der ist mitten im Wald und hat 3 Stellplätze. Bei unserem Anruf wurden wir schon darauf hingewwiesen, dass es keinen Fernsehempfang gibt. Macht gar nix. :-))

 

7.9.2013

Geschlafen haben wir bis 9 Uhr, aufgestanden sind wir 9.40. Herrlich, noch so im Bett rumtrödeln. Dann den Gang mit den Süßen, vanschließend lecker Frühstück für alle und gleich geht es dann weiter.Pünktlich um 12 Uhr sind wir losgefahren in Richtung Braunlage. Unterwegs haben wir an der gleichen Stelle wie im Frühjahr gehalten und wieder diesen tollen Gang mit den Hunden gemacht, den wir damals im Schnee gemacht haben. Diesmal allerdings bei strahlendem Sonnenschein und wir hatten viel Spaß. Die Hunde haben einen winzig kleinen Bach gefunden, in dem sie wenigstens mal die Pfoten abkühlen konnten. Schön war`s. Anschließend ging es dann weiter nach Braunlage, weil wir noch entsorgen mussten. Wir haben in Clausthal-Zellerfeld einen Platz mitten im Wald reserviert und er hat uns extra darauf hingewiesen, dass wir vorher noch entsorgen sollten, da es dort keine Möglchkeit gibt. Also auf nach Braunlage. Das Entsorgen war schnell erledigt und dann haben wir noch bei Penny Vorräte gekauft. Für die nächsten 3-4 Tage haben wir was zu Essen. Falls es uns im Wald besonders gut gefällt. :-)

Kurz nach 16 Uhr waren wir dann an der Stelle und wir wurden von dem Waldeigentümer empfangen. Gleichzeitig mit uns kam ein dänisches Womo, aber als sie hörten, dass man hier keinen Fernsehempfang hat, sind sie wieder gefahren. Also waren wir alleine. Thomas wurde noch gezeigt, wo der Teich ist, der Grillplatz, eine denkmalgeschützte Tanne und die Johanneser Bergwiesen. Ist echt klasse hier und  besonders tolle fanden wir seinen Ausspruch, dass wir die Hunde ruhig so laufen lassen können.  Dann haben wir noch einen Gang mit den Hunden zum Teich und zu den Wiesen gemacht. Und abends haben wir den Grill ausgepackt und auch draussen gegessen. Lt. Wetterbericht ist es ja wohl der letzte schöne Tag. Um 20.30 sind wir dann ins Womo und haben uns noch ein Video von der Nowak angeguckt. So Richtung 23 Uhr ging es ins Bett. Um 24 und um 1 Uhr kamen tatsächlich noch Leute mit Taschenlampe den Weg entlang, so dass Müsli natürlich anschlagen musste. Ansonsten war es eine ruhige Nacht.

 

8.9.2013

Bis 8.45 hab ich geschlafen. Kurze Zeit später trommelten die ersten Regentropfen auf Karl-Heinz Dach. Es war aber noch relativ harmlos. Als wir dann aufgestanden und angezogen waren und mit den Hunden loswollten, fing es natürlich richt an zu pladdern. Na ja, Gummistiefel und Regenklamotten hatten wir eh an. Die Hunde hatten auch keinen Bock, heute in den Teich zu gehen. Wir haben wieder einen Gang zu den Bergwiesen gemacht, dann auf der anderen Seite weiter und einen schmalen Stieg an der Julia-Quelle entlang wieder auf ¨unseren¨ Weg, den wir dann bergauf stapfen mussten. 2 Mountainbiker kamen uns entgegen, sonst war Ruhe. Bei Karl-Heinz erstmal die Hunde abgetrocknet, dann wir raus aus den nassen Klamotten und Frühstück gemacht. Wir haben entschieden, noch einen Tag hierzubleiben. Jetzt faulenzen wir erstmal noch etwas und nachher gehen wir noch eine große Runde mit den Hunden.  Ein Trödeltag wird es wohl :-)). Egal, wir haben Urlaub. 

 

Um 14 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht. Zwischendurch hat es kräftig geregnet, aber als wir losgingen tröpfelte es etwas. Wir gingen in Richtung Wildemann bergab, dann weiter in Richtung Sonnenfeld immer schön bergab. Dann ging es im Bogen zurück und natürlich immer schön bergauf. Wir haben ganz schön gekeucht, aber wir haben es geschafft. Dann gingen wir sogar noch auf die Ernst August Höhe. Dort war eine Schutzhütte und eine schöne Aussicht auf Wildemann. Dann gingen wir zurück zu Karl Heinz. Kaffee/Tee mit schwedischen Haferplätzchen. Sehr lecker und sehr gemütlich. Thomas hat Formel 1 über Internet verfolgt und war wohl glücklich, dass Vettel wieder gewonnen hat. 

Abends gab es dann Lachsnudeln und eine DVD. The Contract mit Morgan Freeman und John Cusack. Nicht schlecht. Ein letzter Hundegang mit Taschenlampe. An diesem Abend waren leider kein Sterne zu sehen, es war zu bewölkt. So gegen 23 Uhr waren wir im Bett.

 

9.9.2013

In der Nacht fing es heftig an zu regnen. Es pladderte so richtig schön fröhlich auf unser Dach. Sehr beruhigend. So gegen 8.30 sind wir aufgestanden, haben uns wetterfest angezogen und sind mit den Hunden zu den Johaneser Bergwiesen. Die Hunde hatten genug zu schnuppern und sie konnten so richtig schön rumrennen. Dann ging es zurück zu Karl Heinz. Frühstueck für alle, anschliessend haben wir beide geduscht und gleich geht es weiter in RIchtung Hoexter.Um 11.25 sind wir losgefahren und natürlich nur auf landschaftlich schönen Strecken, meinte zumindest der Autoatlas und er hatte auch recht. Durch Höxter sind wir durchgefahren und haben nicht den Womo-Stellplatz mitten in der Stadt genommen, sondern sind in einen Vorort von Höxter - Gondelheim gelandet. Dort hat Thomas erstmal ent- und versorgt und dann haben wir uns häuslich eingerichtet. Anschließend haben wir uns auf die Räder geschwungen und sind ins Zentrum geradelt. Die Hunde blieben im Womo mit einem Rinderohr. Schön war's. Eine sehr nette Kleinstadt mit schönen Geschäften, sehr übersichtlich, aber nette Atmosphäre. Wir haben uns noch ein Eis gegönnt, denn die Sonne kam sogar noch raus,  Wir waren gute 1,5 Stunden unterwegs und es hat Spaß gemacht, Heute abend wollen wir noch einmal grillen, wir haben noch Fleisch über und etwas Baguette, das wir eingefroren haben. Das war heute ein rundum toller Tag, den wir sehr genossen haben. 

 

10.9.

Nachts begann es wieder zu regnen und es war sehr kühl draussen. Ich war ein paarmal wach, konnte aber direkt wieder einschlafen. Als ich dann auf die Uhr schaute, war 9.42  !!! Mal kurz rechnen, oh je, das war ja 20 vor 10 !! Nun aber nix wie raus aus den Federn, wir haben den halben Tag schon verschlafen. Den Gang mit den Hunden gemacht, gefrühstückt und klar Schiff gemacht und los gings. Erstmal auf den anderen Stellplatz, wo wir nochmal so richtig ent- und versorgt haben. Jetzt war auch der Wassertank wieder voll. Dann ging es weiter in Richtung Paderborn, aber nur das erste Stück über die Bundesstrasse. Wir sind dann auf eine landschaftlich schöne Strecke abgebogen, die zwar ein Umweg war, aber der Weg ist das Ziel !! An einem Feldrand haben wir noch geparkt und sind mit den Hunden ein Stück durch die Felder gelaufen. Wir konnten GsD gerade noch verhindern, dass Müsli sich in einem Misthaufen neu parfümiert. Um 15 Uhr waren wir dann an dem Stellplatz im Zentrum von Paderborn. Hier wollten wir aber nur kurz stehen, um mal durch die Stadt zu gehen. Hübsches Städtchen, mir nur schon fast wieder zu groß

Ach ja, ich vergaß ganz zu erwähnen, dass es regnete......................ohne Unterlass. Nach dem Stadtbummel sind wir dann noch zu Aldi und weiter ging es nach Paderborn Sande, an den Lippsee. Dort war ein kosteloser Platz, an dem wir die kommende Nacht verbringen wollten. WIr sind mit den Hunden noch eine Runde losgezogen und dann gab es Abenbrot. Für mich Erbsensuppe und für Thomas ein chinesisches Fertiggericht, das nicht geschmeckt hat. Und immer noch hat es geregnet. Abends noch die Hunderunde und ab ins Bett.

 

11.9.

 

Geschlafen haben wir bis 8.30 und oh Wunder, es hat zwar nachts noch weitergeregnet, aber heute morgen war es erstmal trocken. Gummistiefel an, Regenhose und -jacke und ab zum Hundegang. Einen Apfel hab ich geklaut, den ich noch für meinen Kartoffelsalat brauche. Wahrscheinlich zur Strafe dafür fing es kurze Zeit später wieder mal an zu regnen. Vielleicht fahren wir ja nächste Woche auch in Richtung Süden, der Sonne hinterher. ;-))

Im Moment wäre mir sehr danach. Gerade haben wir gefrühstückt und gleich geht es weiter in Richtung Warendorf. Mal sehn, wie der Regen da so ist. ;-)

In Warendorf haben wir den Stellplatz am Emspark bzw. Emssee genommen. Dort standen schon einigen Mobile, aber für uns war noch Platz. Dann haben wir uns die Fellnasen geschnappt und sind erstmal um den See gelaufen. Natürlich im Regen. :-)) War aber ein sehr schöner Gang. Zurück am Womo haben die Hunde ihr Rinderohr bekommen und wir sind dann mal los in die Altstadt. Ein total netter Ort ist Warendorf mit sehr netten kleinen Geschäften. Wir haben hier und da etwas Geld ausgegeben und gingen dann wieder zurück zu Karl-Heinz. In einen Laden musste ich noch einmal, brauchte aber dafür ein Teil aus dem Womo, damit es farblich auch richtig passt. Also ist Thomas mit Karl-Heinz auf den Stellplatz zwischen den Emsbrücken gefahren und ich bin schnell nochmal in die Stadt. Der Stellplatz in Warendorf hat uns nicht soo gut gefallen, dass wir dort übernachten wollten. Also ging es noch weiter nach Everswinkel. Dort haben wir - direkt gegenüber von Aldi - am Vitus-Bad geparkt. Ein sehr schöner Platz. Zum Abendbrot gab es Speckpfannkuchen, das dafür benötigte Mehl hat Thomas noch eben bei Aldi geholt. Die anderen Zutaten hatten wir schon. Der geht ja immer und schmeckt einfach nur klasse.  Abends haben wir noch einen Film mit Robert Atzorn geguckt und so Richtung 23 Uhr ging es ins Bett. Übrigens hat es seit Mittags nicht mehr geregnet. War auch mal schön und als die Sonne rauskam war es sogar noch richtig warm.

 

12.9.2013

Bis kurz nach 8 haben wir geschlafen, es trommelte zur Abwechslung mal nicht auf unser Womo !! Wir gingen unsere Runde mit den Mäusen und haben anschließend alle Mann gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir noch geduscht, da wir an dem Platz noch ent- und versorgen wollten. Haben wir auch gemacht. Um 12 ging es dann weiter in Richtung Borken. Unterwegs nochmal mit den Hunden eine Runde gedreht, bis wir schließlich gegen 15 Uhr in Borken landeten. Der 1. Platz war nicht sooo toll und so fuhren wir noch nach Borken-Hoxfeld. Dort stehen wir nun und lassen es uns gutgehn. Während ich schreibe, ist Thomas gerade mit den Beiden unterwegs. Hier gibt es einen Kletterwald und die Rutsche zum Schluß macht sehr seltsame Geräusche. M&B sollen diese Geräusche mal aus der Nähe mitkriegen, damit sie wissen, was es damit auf sich hat. :-))) Auch heute hat es noch nicht geregnet, das Wetter wird wirklich besser !!! 

Dann haben wir noch einen schönen Spaziergang mit den Hunden gemacht. Nur mit T-Shirt bekleidet !!!! Dann haben wir noch den Kletterern zugeschaut, das ist wirklich eine sehr beeindruckende Sache, aber für mich wäre das nix. Und Thomas hat alleine keine Lust. Wäre dann eh erst am nächsten Tag und das Blöde war, dass der Kletterwald erst um 14 Uhr wieder öffnete. Also dann doch nicht. Zum Abendbrot gab es Chicken-Nuggets, Buttergemüse und Pellkartoffeln. Von denen hab ich gleich ein paar mehr gekocht, so dass ich dann schon einen Kartoffelsalat für den nächsten Tag angerührt habe. Mit dem geklauten Apfel. :-))) Der kann dann schön durchziehen bis morgen, dann schmeckt er noch besser. So Richtung 23 Uhr waren wir im Bett und haben sehr gut geschlafen.

 

13.9.2013

Freitag, der 13. !! Aber da glauben wir ja nicht dran. wir haben bis 8.30 geschlafen. Dann haben wir den gleichen Spaziergang mit den Hunden gemacht wie am Vortag. Also waren wir eine gute Stunde unterwegs. Anschließend wieder lecker gefrühstückt und dann ging es los in Richung Emmerich. Wir haben uns den Stellplatz am Yachthafen ausgesucht. Die Sonne schien sogar zum Empfang und so machten wir uns erstmal zu Fuß auf den Weg. Wir liefen am Deich lang und waren knappe 2 Stunden unterwegs, anschließend was getrunken, die Räder abgebaut, den Hunden eine Stinke-Kopfhaut gegeben und ab ging es mit dem Rad ins Zentrum von Emmerich. War aber nicht sooo lohnenswert. Die Rheinpromenade war nett, aber wir waren ziemlich schnell durch und so fuhren wir wieder zu Karl-Heinz. Die Räder wieder verstaut, noch etwas gelesen und gefaulenzt, Würstchen warmgemacht, den Kartoffelsalat nochmal durchgerührt und schon war das Abendessen fertig. :-))

Morgen werden wir auf die andere Rheinseite fahren und in einem kleinen Kuhdorf übernachten, bevor es am Sonntag nach Xanten geht.

 

14.9.2013

Nach Hundegang, Frühstück, Ver- und Entsorgung ging es los. Zuerst zu Lidl, noch etwas einkaufen und dann auf die andere Rheinseite nach Schenkenschanz, einem kleinen Dorf zwischen den Deichen. Dort waren wir sehr schnell, eine gute halbe Stunde nach dem Start. Das Dorf selber hatte eine Mauer um sich rum als HOchwasserschutz und man kam nur über eine Straße dorthin. Die hörte auch im Ort auf. Alternativ konnte man noch mit der Fähre direkt von Holland übersetzen. War total niedlich. Der Stellplatz war der Parkplatz vor dem Dorf. Hätte es also Hochwasser gegeben, wären wir davon geschwommen. ;-)

ABends haben wir dann Volleyball EM Finale der Frauen gesehen, das sie leider verloren haben, Dann eine letzte Hunderunde und ab ins Bett. 

 

15.9.2013

Geschlafen haben wir bis 9 Uhr, dann hatten wir den üblichen Morgenablauf. Gegen 11 Uhr sind wir losgefahren und haben unterwegs nochmal gehalten, um noch einen Hundegang zu machen. Gegen 13 Uhr waren wir dann in Xanten auf dem Stellplatz. Um 14 Uhr kriegten wir dann die SMS, dass die Anderen im Hotel angekommen sind. So haben wir uns für 14.30 vor dem Hotel verabredet. Die Sonne schien und wir schlenderten die Fussgängerzone entlang bis zu dem Hotel. Dort stand Dieter vor der Tür und die Damen sassen schon im Cafe, um den hart erkämpften Platz nicht räumen zu müssen. Dann haben wir erstmal leckeren Kuchen gegessen und tollen Kaffee getrunken. Anschließend noch einen Stadtbummel, die Läden hatten nämlich auf. War sehr schön und sehr voll. Morgen ist auch noch ein Tag. :-))) 

Dann ging es nochmal zu Karl-Heinz. Die Hunde versorgen mit Futter und Gassigang und um 19 Uhr ging es wieder zurück ins Hotel. Dort haben wir hammermässig gegessen. Total lecker...............es war ein wunderschöner Abend. Um 21.30 sind wir dann im Regen wieder zum Womo, haben direkt den Abendgang mit den Hunden gemacht und schauen noch etwas fern. Die Hunde haben sich prima verhalten. Das Womo ist mittlerweile auch schon ihr Zuhause. Gut so !!!

 

16.9.2013

Der Wecker hat geklingelt !!!!! Im Urlaub !!!! Und zwar bereits um 7 Uhr. Raus aus den Federn, mit den Hunden eine Runde gedreht, ihnen das Frühstück serviert und noch eben unter die Dusche gehüpft. Dann alles zusammengepackt und los ging es. Die letzte Nacht hat es geregnet und gestürmt, da ist ganz schön was abgegangen. Aber als wir morgens wach wurden, war GsD alles vorbei. Ich nahm nun die "90" aus dem Kühlschrank, legte sie auf das dazugehörige Tablett und trug es auf Händen ins Hotel. Dadurch, dass ich dort am Sonntag bereits angerufen haben, wussten sie, dass uns Omma 90 wurde und haben den Tisch dementsprechend eingedeckt. Sie haben uns dann noch einen kleinen Bestelltisch fertiggemacht, auf dem wir die "90" und die Geschenke ablegen konnten. Dann sind wir in Omas Zimmer und haben erstmal gratuliert. Dieter und Christiane kamen auch dazu und wir gingen mit dem Geburtstagskind in den Frühstücksraum. Wir wurden ganz schön verwöhnt von dem Personal. Ein tolles Frühstück, Oma bekam noch ein Stück Torte mit einer "90" drauf, die Kerzen brannten und wir alle haben es sehr genossen. Jörg war auch sehr pünktlich und so hatten wir dort eine tolle Zeit. Nach dem Frühstück begann Oma die Geschenke auszupacken. Von uns bekam sie ja u.a. ein Sparschwein für den Führerschein :-))))). Man muss ja immer ein Ziel haben im Leben. Reihum wurden die Portemonaies gezückt und das Schwein "gefüttert". Wie gesagt, wir hatten sehr viel Spaß. So gegen 10.30 hoben wir die Tafel auf. Die 3 mussten ja noch ihre ZImmer räumen. Ich bin dann mal mit Jörg Auto gucken gegangen. Hammerteil, gefällt mir sehr gut. Dann waren wir im Xantener Dom, wo wir alle ein Kerzchen angemacht haben und bummelten noch etwas durch die Stadt. Thomas und JÖrg gingen dann nochmal zum Womo um noch einen Hundegang zu machen. Wir stromerten noch über den Wochenmarkt, der seltsamerweise erst Mittags öffnete. Als die Jungs zurückkamen, sind wir in eine Eisdiele gegangen - statt Mittagessen und haben alle ein leckeres Eis gegessen, bis auf Christiane, die ein Stück Kuchen nahm. Anschließend haben wir uns dann verabschiedet. Jörg hat uns noch zu Karl-Heinz gefahren und dann fuhr auch er weiter nach Hause. Wir haben noch etwas klar Schiff gemacht, haben ent- und versorgt und fuhren dann in Richtung Geldern. Da waren wir aber bereits 30 Minuten später. Wir standen am Sportplatz, sehr ruhig.. Kurze Zeit später fing es richtig an zu plästern und weitere 30 Minuten später schien schon wieder die Sonne bei blauem  Himmel. Wechselt sehr schnell ,das Wetter. Wir haben noch eine Hunderunde gemacht, abends gab es Strammen Max (was für ein Vergleich zum Vorabend), dann noch etwas TV geguckt und so Richtung 23 Uhr ging es ins Bett.

 

17.9.2013

Geschlafen haben wir bis 8 Uhr. Blauer Himmel, Sonne und Wind uuuuuuund Temperaturen von 8 Grad !!! Ob wir noch Schal und Mütze kaufen müssen in unserem Sommerurlaub ????? Wir haben eine große Runde gedreht mit den Hunden, war toll. Gefrühstück, aufgeräumt und gleich geht es in Richung Venlo, einkaufen.

Bis Venlo war es gar nicht so weit. 30 Minuten später waren wir schon da, vorher noch in Straelen bei Aldi SÜD. Die haben ja gar nicht die Dinge, die wir gewohnt sind. :-((

Anderen O-Saft, keine Wurst, die wir mögen usw. Na ja, müssen wir uns halt umstellen. Dann weiter nach Venlo.  Wir sind nachher in einem kleinen Vorort gelandet, in dem wir kurz die Fussgängerzone durchgelaufen sind. Eigentlich wollten wir ja in erster Linie Moisjes kaufen, doch dafür brauchten wir einen Supermarkt. Haben wir dann auch endlich gefunden. Und auch zugeschlagen. Von Venlo aus ging es dann über die Dörfer nach Jülich. Hier sind wir - nach einem Hundegang - um 16 Uhr  angekommen.

Zuerst mal noch Kaffee gekocht und die Kaffeebrödje aus Venlo gegessen. Rosinenschnecken - Gruß an Omma. Es fing natürlich bald schon wieder an zu regnen, aber den Hundegang hatten wir ja schon hinter uns. Abends gab es Geschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat. Sehr lecker !! Nach etwas Fernsehen ging es dann nochmal mit den Hunden raus und um 23 Uhr waren wir im Bett. Nachts hat es immer noch weiter geregnet.

 

18.9.2013

Bis 8.30 haben wir geschlafen. Gestern abend haben wir noch überlegt, dass wir wohl Autobahn fahren und die Eifel aussen vor lassen. Sonst haben wir zu wenig Zeit an der Mosel. So geht es heute nach Löf in der Nähe von Koblenz am Ende der Mosel. Es regnet immer noch, aber es soll wohl so langsam besser werden. Hoffentlich hört es bald mal langsam auf zu regnen.

Über die Autobahn ging es recht schnell, so dass wir gegen 13 Uhr an der Mosel waren. Wir haben uns auf den Stellplatz der Firma Sog gestellt. Der war schon recht voll. Dann schnappten wir uns die Hunde und gingen erstmal ein Stück in die Weinberge, dann ging es aber nicht weiter und so ging es zurück und weiter hoch in den Wald. Wir waren eine ganze Ecke unterwegs. Zurück bei Karl-Heinz gab es erstmal Kaffee und dann haben wir noch Backgammon gespielt und gelesen. Zum Abendbrot gab es Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpü. Gegen 23 Uhr waren wir im Bett. Zwischendurch hat es auch immer mal wieder geregnet. Aber beim abschließenden Hundegang nicht mehr.

 

19.9.2013

Früh um 5 fingen tatsächlich die ersten an zu arbeiten. Sie haben wohl Gerüste aufgeladen, zumindest war es sehr laut. Wir haben uns aber alle 4 nochmal rumgedreht und weitergeschlafen bis gegen 8.30. Der Morgen machte einen ganz guten Eindruck. Es hat nicht mehr geregnet und tatsächlich waren zwischendurch mal keine Wolken am Himmel. Wie immer haben wir einen schönen Hundegang gemacht und anschließend lecker gefrühstückt. Gegeen 11.20 ging es weiter. Immer schön an der Mosel lang. Wir hatten uns eigentlich den Ort Sankt Aldegunde ausgeguckt. Sind dort auch den Stellplatz angefahren, aber er hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir standen zwar direkt an der Mosel, aber hinter uns war auch direkt die Bundesstrasse und die Eisenbahn. Also weiter...... bis Zell. Dort haben wir einen tollen Stellplatz, stehen 1 m von der Mosel entfernt, aber sehr ruhig. :-))) Vorher waren wir aber noch einkaufen bei Globus und Aldi, so dass wir die nächsten Tage Ruhe haben, Vorräte haben wir nun genug. In Zell angekommen, sind wir mit den Hunden mal los, erst auf unserer Moselseite, dann über die Fussgängerbrücke auch auf der anderen Seite. Brücken sind ja nicht soo sehr Müslis Lieblingsstellen, aber mittlerweile macht sie es echt gut.

Dann haben wir die Hunde zurückgebracht und wir 2-Beiner sind nochmal los durch Zell schnorcheln. Waren aber nur gut 45 Minuten unterwegs. Gekauft haben wir noch 2 spezielle Salze, einmal aus der Kalahari und einmal Blausalz aus Persien. Dazu noch 2 Dip-Pülverchen, einmal Jalapeno-Knoblauch und eins für Honig-Pfeffer-Dip. So wie damals in Eschwege. Die Dips haben wir auch direkt fürˋs Abendbrot angerührt. Heute gab es Würstchen, Baguette und lecker Dipps. Haben wir gut gekauft, war sehr lecker. Morgen werden wir dann nach Veldenz fahren, das liegt etwas oberhalb der Mosel in den Weinbergen. Dort werden wir dann  - wenn das Wetter mitspielt - mal eine richtig schöne Wanderung machen. Hoffentlich klappts.

 

20.9.2013

Da wir abends noch Leathal Weapon 4 geguckt haben und der Film bis 1 Uhr ging, haben wir tatsächlich bis 9.30 geschlafen. :-)) Dann "the same procedure as every day". In Zell haben wir dann an dem anderen Stellplatz noch entsorgt und so gegen 11.30 ging es weiter in Richtung Veldenz. Immer schön an der Mosel lang. War schon klasse. Eine herrliche Gegend. Schöne schmale Brücken über die Mosel, so dass wir uns an einer Stelle, an der uns dann auch prompt ein Bus entgegegen kam, schön langsam vortasten mussten. Sehr spannend !! ;-) In Veldenz angekommen (der Ort liegt 3 KM von der Mosel entfernt) habe wir einen kurzen Moment Pause gemacht und sind dann mit den Süßen in die Weinberge gestiefelt. War klasse, da kann man laufen ohne Ende. Wir waren gute 2 Stunden unterwegs und zurück bei Karl-Heinz haben wir erstmal Kaffee getrunken. Zum Abendbrot gab es Reste. Ich hab den Rest Geschnetzeltes mit Reis und Thomas die letzte Bratwurst mit KaPü und Sauerkraut gegessen. Es hat schon ein paar Stunden nicht mehr geregnet, ein gutes Zeichen. So gegen 23 Uhr sind wir dann in die Betten.

 

21.9.2013

Bis 9 Uhr haben wir geschlafen und sind dann nochmal ein kurzes Stück in die Weinberge mit den Hunden. Wir haben kurz überlegt, ob wir noch eine Nacht bleiben oder doch weiter nach Trier fahren und haben uns für Trier entschieden. Also ging es gegen 11.20 weiter, erstmal kurz hinter das Nachbardorf, um da noch einmal eine Hunderunde in den Weinbergern zu drehen. Dann wieder die Mosel weiter lang bis nach Trier. Dort war erstmal Rushhour. Obwohl Samstag war..................dank einer Baustellenampel. Wir sind zu dem großen Stellplatz - der kleine hatte leider nichts mehr frei. DIe Räder abgebaut und auf ging es nach Trier rein. Puh, war das voll hier. Eine Masse an Menschen, gar nicht schön. Wir sind echt verwöhnt. Wir sind bis zur Porta Nigra geschlendert, haben auf dem Rückweg ein  total leckeres dänisches Eis gegessen, wo die Waffel frisch gebacken wurde und sind dann wieder zurück zu Karl-Heinz. Noch eine Runde mit den Hunden, dann gelesen und gefaulenzt. Abends haben wir uns einen Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf gemacht. War sehr lecker !! Bis kurz vor Mitternacht haben wir noch fern gesehen und so konnte ich meinem Mann noch in der Nacht gratulieren.

 

22.09.2013

Geschlafen haben wir bis 9 Uhr, wobei mich um 7.30 die Glocken des Trierer Domes geweckt haben, ich konnte mich aber nochmal rumdrehen. Hundegang, lecker Frühstück, ein paar Telefonate für Thomas. Dann haben wir geduscht und gleich geht es weiter nach Thalfang. Sind nur 35 Kilometer, mehr muss es auch nicht sein. 

In Thalfang angekommen stehen wir mitten in einem Ferienpark. Schön ruhig am Ende einer Straße, die in einen Feldweg übergeht. Mit den Hunden konnten wir ganz prima laufen, was wir auch ausführlich gemacht haben. Abends sind wir in dem Restaurant des Parks essen gegangen. Beide Rumpsteak, Thomas mit Pfeffersauce und ich mit Kräuterbutter. Zum Abschluss noch einen Espresso und schon ging es wieder zu Karl-Heinz. Die Süßen haben derweil geschlafen. Noch einen gemütlichen Abend gemacht mit Wahlergebnissen und gegen 0 Uhr waren wir in den Betten.

 

23.9.2013

Bis 8.20 geschlafen und dann haben wir nochmal einen schönen und längeren Hundegang gemacht, Dann gefrühstückt und schon ging es weiter in Richtung Worms. Heute sind wir eine längere Etappe gefahren. Es waren so um die 130 Kilometer und das Navi hat gute 2 Stunden dafür veranschlagt. Gelandet sind wir nun in Wachenheim auf einem Weingut. Eben haben wir schon wieder einen Weinberggang gemacht, das macht riesigen Spaß, ist toll zu laufen. Allerdings haben die hier Knallmaschinen, d.h. gegen Vögel zum Schutz für die Trauben knallt es alle paar Minuten ein paarmal.

Damit war dann aber gegen 18 Uhr Schluß (oder wir haben es nicht mehr gehört). Um 18 Uhr haben wir die Stellplatzgebühr bezahlt (6 Euro) und gleich noch ein Glas Rapsblütenhonig und Traubensaft gekauft im Hofladen. Der Stellplatz ist richtig klasse. Abends noch auf Kabel "Der letzte Samurai" gesehen und so gegen 0 Uhr waren wir in den Betten.

 

24.9.2013

Um 8 Uhr fing prompt die Knallerei wieder an und Buster hat es als erster gehört. :-)) Somit waren auch wir recht früh wach, aber egal. Wieder los in die Weinberge, es war schon abzusehen, dass es ein toller Tag wird. Es war zwar sehr kalt  - nur 9 Grad - aber blauer Himmel und strahlende Sonne. Klasse !! Nach dem Frühstück und dem üblichen Rumgammeln ging es weiter. Erstmal nach Worms, dort sind wir recht lange rumgekurvt um einen Parkplatz zu kriegen, ist uns aber dann doch noch gelungen. So sind wir eine gute Stunde durch die Stadt gelaufen bevor es dann weiterging. Unterwegs nochmal eine Hunderunde gedreht. Dort - mitten in der Wallachei - hingen 2 Plakate,auf denen weggelaufene Hunde gesucht wurden. Also war klar, dass wir die Hunde auf gar keinen Fall von der Leine lassen. Und weiter fuhren wir bis nach Collenberg und stehen mitten im Wald, ganz alleine. Nochmal mit den Hunden los immer den Berg rauf, noch auf der Wiese oben gesessen und wieder einen Apfel geklaut. Den schön brüderlich mit den Hunden geteilt, so dass jeder was davon hatte. War richtig schön - wir hatten ja auch 25 Grad !!!

Morgen fahren wir nach Lohr, da waren wir das 1. mal gemeinsam in Urlaub vo 35 Jahren. :-))) Heute abend gab es Reste vom Auflauf und Baguette mit leckerem Dip aus Zell.

 

25.9.2013 

Es war eine sehr ruhige Nacht. Gegen 8.15 gingen 2 Frauen vermutlich mit Hund am Womo vorbei, so dass wir durch das Geplapper wach wurden. Noch ein bißchen rumtrödeln und dann aufgestanden. Und haben einen tollen Hundegang durch den Wald gemacht. Dabei haben wir Wildschweine, Eulen, Rehe, einen Elche, einen Bären und Erdmännchen getroffen. Es gab sehr viel zu sehen auf diesem Morgengang. Die Tiere waren alle aus "Kunststoff" und mussten als Ziel für die Bogenschützen herhalten. Die haben dort einen richtigen Parcour aufgebaut. Zurück bei Karl-Heinz haben wir lecker gefrühstückt und weiter ging es in Richtung Lohr. Vorher fuhren wir noch durch Marktheidenfeld, wo wir einnen Gang durch den Ort gemacht haben. Dann einen Hundegang am Main lang und weiter nach Lohr. Der Stellplatz war nicht sooo toll, dass wir uns nur die Stadt angeguckt haben und dann weiter nach Hammelburg. Dort ware es hammermässig toll. Wir standen an einem Forellenhof mitten in der puren Natur. Konnten sofort mit den Hunden los, ein Stück über Wiese, dann waren wir im Wald. Dort haben wir uns pudelwohl gefühlt. Und den Brötchenservice genutzt. DA fahren wir sicher nochmal hin.

An diesem Abend bin ich bereits um 21 Uhr im Bett verschwunden, irgendwie ging es mir nicht so gut. 

 

26.9.2013

Um 4 Uhr hat der Hahn gekräht und Müsli fühlte sich genötigt, das zu kommentieren. Aber nur kurz. Um 8 kamen die Brötchen und um 8.45 sind wir aufgestanden. Fast 12 Stunden geschlafen habe ich. Dann ab in den Wald mit den Hunden. Aber so richtig fit war ich noch nicht. Dann gefrühstückt, ver- und entsorgt und um 12.10 - sooo spät - sind wir los in Richtung Meiningen. 

An einem Hang sind wir spazierengegangen, mitten in der Pampa. Und immer schön bergauf. :-))  Wir waren eine gute Stunde unterwegs. . Weiter dann nachMeiningen. Dort haben wir in der NÄhe von Aldi und Fressnapf einen Stellplatz bekommen. Diesmal mussten wir die Hunde vorne rausholen, weil das Heck über dem Bach hing. Also so eine Art Wasserbett hatten wir in dieser Nacht. Fast wie zu Hause. ;-) Erstmal sind wir einkaufen gegangen. Bei Fressnapf haben wir viel Geld gespart. Dann zurück zu Karl-Heinz, Kaffeepause un mit den Hunden nochmal los. Anschließend haben wir uns mit Frank verabredet. Denn morgen wollen wir dann nach Arnstadt. Er muss allerdings arbeiten, so dass es reicht, wenn wir so gegen 16 oder 17 Uhr dort ankommen. Abends noch TV geguckt und so gegen 23 Uhr waren wir - nach dem letzten Hundegang - im Bett.

 

27.9.2013

Geschlafen haben wir bie 8.30 und um 9 sind wir aufgestanden. Eine Stunde mit den Hunden, dann gefrühstückt und noch das übliche Rumtrödeln. Diesmal sind wir erst so gegen 12 Uhr losgefahren. Echt spät für uns. Wir wollten zuerst nach Oberhof, da wir dort entsorgen konnten. Das war eine FAhrerei. Liegt ja ganz schön hoch !! Und oben angekommen, kamen wir nicht in den Ort rein wegen Baustelle. Na prima, also Alternative suchen. Also auf nach Ilmenau. Da waren wir schonmal im letzten Jahr zum Entsorgen. Der Weg dahin war klasse. Die Strecke nach Oberhof gings rauf und nach ILmenau wieder runter. Und schöööön kurvig. In Ilmenau war Thomas noch bei der Bank, dann haben wir entsorgt und weiter ging es nach Arnstadt. Ist ja schon ein schönes Fleckchen Erde, wo Frank lebt. Auf zum Wollmarkt, dort beim Hallenbad gefragt und schon stehen wir ganz  für uns hinter dem Schwimmbad. Gleich kommt Frank, der ist noch arbeiten und heute abend gehen wir lecker essen. 

Wir hatten einen wunderschönen Abend, haben lecker im Schnitzelhaus gegessen und Frank hat uns noch zum Womo begleitet. Im Bett waren wir gegen 23 Uhr.

 

28.9.2013

Geschlafen haben wir bis 9 Uhr, haben unsere Hunderunde gemacht und lecker gefrühstückt. Danach haben wir klar Schiff gemacht und Frank abgeholt. Dann sind wir mit ihm zu Kaufland und Aldi gefahren und haben unseren Einkauf für zu Hause gemacht. Gleichzeitig hat Frank sich 2 Paar Schuhe gekauft, davon 1 gesponsert. :-)) Dann fuhr Frank mal weiter mit Karl-Heinz, damit er mal merkt wie das so ist. Hat er gut gemacht, ist er ja auch gewohnt von der Firma her. Er hat uns zu einer tollen Stelle gefahren, wo wir einen Berg raufgestiefelt sind und einen Cache gemacht haben. Das war noch ein toller Gang. Dann haben wir Frank nach Hause gebracht und sind weiter auf die Autobahn. In Droyßig sind wir wieder runter und haben den Feldergang mit den Hunden gemacht, damit wir dann zu Hause erstmal Ruhe hatten. Gegen 17 Uhr waren wir dann zu Hause und 3 Wochen Urlaub lagen hinter uns.