13.11.2013

Jetzt kann ich es ja schreiben. Seit vorgestern bin ich für 6 Tage in Köln bei Jörg und Oma. Sollte eine Überraschung für sie werden und hat auch geklappt. Nur Jörg wusste, dass ich komme. Bin mit dem Zug zum Superspartarif gefahren. Mehr darf die Bahn aber auch nicht nehmen. Ich hatte insgesamt 2 Stunden Verspätung. Was schon lang und - obwohl man nichts tut - auch anstrengend. :-((

 

Mal sehn, wie es Sonntag wird. Da geht es morgens um 9.15 ab hier los und pünktlich zum Kaffee bin ich wieder bei meinen Lieben.

 

06.11.2013

Gestern war ich wieder im Schlachthaus und wurde von strahlenden Jungs dort begrüßt, die besonders viel gutes Rindfleisch für mich hatten. Es waren wieder 30 Kilo Fleisch, die wir dann kleingeschnitten, in Tüten portioniert und eingefroren haben und nun haben wir erstmal wieder 5 Wochen Ruhe. 

Ansonsten ist alles OK. Das Wetter ist recht durchwachsen, regnerisch und stürmisch und mit viel Glück zwischendurch auch mal kurz sonnig.

November halt. 
:-))

3.11.2013

Wir haben den Reformationstag (31.10.), der in diesem Jahr auf einen Donnerstag fiel, genutzt um mit einem Brückentag 4 Tage mit Karl-Heinz zu touren.

Donnerstag haben wir noch ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und sind am späten Vormittag losgefahren in Richtung Rogätz. Dort waren wir nun zum 3. Mal, es ist einfach nur schön dort. Wir haben nach der Ankunft ziemlich direkt noch einen tollen Elbegang gemacht, die Hunde haben sich müde getobt und auch das Wetter hat da noch sehr gut mitgespielt. Abends gab es Lachsnudeln mit Salat und nach einem gemütlichen Abend haben wir sehr gut geschlafen. 

Morgens habe ich Thomas schlafen lassen und bin alleine mit den Mäusen los. Herrlich !!! Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir dann überlegt, weiterzufahren, da wir noch im Internet arbeiten mussten und das das einzige Manko in Rogätz ist. Ganz schlechter Telefon- und Internet-Empfang. Also auf nach Tangermünde.

 

Ein supertoller Stellplatz. Auf der einen Seite ist man direkt in den Elbauen und zur anderen Seite ging es in die total nette Altstadt. Nach dem Hundegang haben wir dann noch einen Stadtbummel gemacht. Abends dann Grünkohleintopf mit Mettwurst. Seeeehr lecker. In der Nacht fing es an zu regnen und auch Samstagfrüh mussten wir im Regen losziehen mit den Hunden. Aber anschließend haben wir es uns sehr gemütlich gemacht und Fotos bearbeitet usw.

Nachtmittags dann nochmal einen Gang, diesmal um einen See herum und auch ohne Regen. Zum Abendbrot Speckpfannkuchen mit Salat und gegen 23 Uhr sind wir ins Bett.

Wieder haben wir sehr gut geschlafen. In Tangermünde waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal. 

Nach Hundegang und Frühstück mit etwas rumgammeln sind wir um 12 dort weggefahren. Unterwegs nochmal bei Wiesenburg einen Hundegang und so waren wir um 14.45 wieder zu Hause. 

Waschmaschine läuft. Alles andere ist schon wieder verstaut.

 

Schön war's !!!!