The same procedure as every day - The never ending story:

 

ES SCHNEIT UND ES NERVT GEWALTIG !!!!!!!

 

 

Gestern abend hab ich das 2. Kissen auch fertiggenäht und beide Fellnasen haben zufrieden in ihren halbneuen Körbchen gelegen.

Gleich geht es zum Baumarkt. Wir wollen uns mal informieren wegen Treppenstufenrenovierung.

Und Handwerker lass ich ja hier keine mehr ins Haus. Da mach ich es lieber selber. 

29.3.2013

Heute morgen hatten wir mal wieder Neuschnee. So 8-10 cm. Wieder wurde ich durch das Geräusch eines Schneeschiebers geweckt.

Dann bin ich mit den Hunden gegangen und Thomas ist der Räumpflicht nachgekommen.

Anschließend lecker gefrühstück. Alles schön in Ruhe, ist ja Feiertag.

 

Dann hab ich beschlossen, die Kissen in unseren Wohnzimmer-Hundekörben auszutauschen. Die Original-Kissen sind sehr fluddelig und nicht sehr strapazierfähig. Also Schaumstoff genommen von Franks alter Schlafcouch, zugeschnitten und meinen schönen Elchstoff, den ich noch hier auf Halde liegen hatte, ebenso zugeschnitten.


Das erste Kissen genäht, Müsli mal probeliegen lassen und dann nochmal einen Hundegang gemacht. Es riecht immer noch nach Schnee, da geht bestimmt noch was.

Jetzt gleich erstmal Abendessen vorbereiten, in die Röhre schieben und dann das 2. Kissen nähen. 

 

So war der diesjährige Karfreitag wenigstens produktiv. :-)))

 

26.3.2013

Wärmer geworden ist es immer noch nicht. Tagsüber werden es, wenn überhaupt, 0 oder 1 Grad Plus. Wenigstens hat dieser blöde eisige Ostwind aufgehört.

Heute mittag war ich wieder Fleisch holen und von 16-18 Uhr haben wir 24 KG Fleisch kleingeschnitten und eingefroren. Jetzt haben wir wieder 5-6 Wochen Ruhe. :-))

 

Schön !!!

23.3.2013

Unser Hundegang bei -9 Grad und eisigem Ostwind *brrrrr*

Die ersten beiden Fotos sind von gestern.

 

23.3.2013

Der Schnee ist immer noch da und wir hatten in der vergangenen Nacht Temperaturen von -9 Grad mit einem eisigen Ostwind.

Heute morgen haben wir unseren Hundegang gemacht und wir haben gefroren ohne Ende.................trotz entsprechender Kleidung. Der Wind war furchbar und eigentlich typisch für Januar und nicht für ENDE MÄRZ !!!

 

Die kommende Nacht soll allerdings nocht kälter werden. 

21.3.2013

Aktueller Schneelagenbericht aus Gossa: 10 cm Neuschnee sind in der letzten Nacht gefallen - wobei der alte Schnee noch nicht weg war. 

20.3.2013

Eeeendlich !!!!

 

Es schneit wieder. Nach knappen 24 Stunden Pause............ich habe es schon fast vermisst. ;-))))

 

20.3.2013              FRÜHLINGSANFANG

 

Man merkt es direkt. Es gab keinen Neuschnee heute morgen ;-))))

 

Der soll dann erst im Laufe des Tages wiederkommen. Für das Wochenende ist viel Sonnenschein vorhergesagt - aber nachts -10 Grad und tagsüber auch Dauerfrost.

 

 

Mein Geburtstagsgeschenk von Anne und Frank !! Ist das nicht toll ??


19.3.2013

 

Frohe Weihnachten !!!! Hier liegt soviel Schnee, Weihnachten hätten wir uns darüber gefreut.

 

FURCHTBAR !!!!!!

18.3.2013

Heute morgen sind wir von den Geräuschen des Schneeschiebers geweckt worden.

 

YEAH !!!!

 

Es wurde ja auch höchste Zeit, denn am WE ist der letzte Schnee fast vollständig weggeschmolzen und das geht ja nun gar nicht. Mitte März und der Schnee ist weg !!

 

Also hat es wieder so richtig für  Nachschub gesorgt und das soll wohl bis morgen so weitergehn !! 

 

Das Schneetief ist gerade auf den Weg in Richtung Polen, aber kurz bevor es da ankommt, wird es wieder umdrehen, weil es bei uns sooo schön ist. :-((((

 

15.3.2013

Thomas ist wieder da. Er ist Dienstag abend nach Köln zur Dentalmesse geflogen und wollte eigentlich heute morgen früh wieder zurückfliegen.

Das war ein klarer Fall von "Denkste" !!! Gestern abend um 18 Uhr hatte ich ein Mail auf dem Rechner, dass der Flug annuliert wurde. In Köln streiken heute wieder die Sicherheitsleute. Na toll !!!!!

 

Also mal eben einen Nachtzug organisiert, da er unbedingt heute morgen wieder hier sein musste. So stieg er gestern abend kurz vor 22 Uhr in den Zug, fuhr nach Frankfurt und dort ging es dann mit einem CNL (City-Night-Line) weiter und ich hab ihn heute früh um kurz vor 7 in Burgkemnitz abgeholt.

 

Hier schneit es immer mal wieder.............es ist sooo furchtbar. ICH WILL FRÜHLING !!!

 

10.3.2013

So, wir sind nach 9 Tagen tollem Urlaub wieder zu Hause. Viel gefahren sind wir gar nicht, aber es war einfach wunderschön. Durch den Harz bis Hannoversch Münden, Eschwege, Eisenach und durch den Harz wieder nach Hause. Wir haben uns total gut erholt und zwischendurch - besonders an meinem Geburi - hatten wir allerbestes Frühlingswetter. Den Bericht stelle ich nachher noch ein. Fotos kommen später. Thomas fliegt am Dienstag nach Köln bis Freitag zur Dentalmesse. Es könnte sein, dass er vorher nicht mehr dazu kommt, die Fotos zu bearbeiten. Also habt bitte etwas Geduld.

 

Unser Urlaub vom 1.3.-10.3.2013

Freitag gegen 15 Uhr kamen wir weg und sind in Richtung Harz gefahren, Also über Halle und weiter die B 80. Natürlich nicht über die Autobahn, sondern Landstrasse. 102 Kilometer bis nach Sangerhausen, dort haben wir am Orts- und Waldrand auf einem großen Parkplatz gestanden:Natürlich ein offizieller Womo-Stellplatz. Irgendwann im Laufe des Abends kam auch noch ein holländisches Womo dazu.

Wir waren ziemlich müde. haben noch etwas ferngesehn und waren irgendwann zwischen 23 und 24 Uhr im Bett. Geschlafen haben wir sehr gut bis 8.45. Als 1. haben wir einen Hundegang durch den Wald gemacht. War sehr schön, sehr kalt, aber sonnig !!

Danach haben wir alle 4 erstmal lecker gefrühstückt. Und dann - wie immer -rumgetrödelt. Gegen 12 sind wir weiter in Richtung Bad Lauterberg im Harz. Eine Strecke von ca. 95 Kilometern, weil wir in Braunlage noch bei Aldi waren - dafür aber einen kleinen Umweg fahren mussten. Ein ganzes Stück zuvor haben wir an einer Stelle geparkt, wo Holz für den Abtransport gelagert war. Dort war auch ein Weg geräumt, denn der Schnee lag hier noch sehr hoch. Aber da konnten wir dann einen tollen Gang mit den Hunden machen. Es war traumnhaft. Sonne, trockene Luft, blauer Himmel und viel Schnee. Es gab sooo viel zu schnüffeln, viel zu fotografieren und zu gucken. Wir haben es sehr genossen. Hatten zwar unsere Schneestiefel gar nicht mehr mitgenommen, da wir auf Frühling hofften, aber Gummistiefel mit Stiefelsocken gehen auch. Wir hatten ziemlich warme Füße. Gegen 15 Uhr sind wir dann hier in Bad Lauterberg angekommen und stehen ziemlich gut direkt an einem Freizeitbad. Und wieder zusammen mit 2 anderen Womos. Vor dem Essen haben wir noch einen Hundegang gemacht, an der Oder lang - einem kleinen Flüsschen.

Zum Abendbrot gab es Schnitzel, Kartoffeln, Buttergemüse. Sehr lecker !!

Irgendwann zwischen 23 und 0 Uhr waren wir im Bett. In der Nacht wurde ich doch tatsächlich nach fast 25 Jahren mal wieder von Babygeschrei geweckt. In unserem Nachbarmobil ging wohl die Post ab. Der oder die Kleine hat sich überhaupt nicht mehr beruhigt und so sind sie gegen 7 Uhr schon wieder gefahren. Klein-Nachbar hat sich das erste Mal so um 5 gemeldet.

War aber ein schönes Gefühl, damit nichts zu tun zu haben. :-))

Und so haben wir dann ganz entspannt bis 9 Uhr geschlafen, haben dann unseren Hundegang gemacht, lecker Sonntagsfrühstück mit Ei und Croissant und schwupp - war wieder 11.30. Übrigens hat es mal wieder geschneit in der Nacht. Gespült, weggeräumt und losgefahren sind wir kurz nach 12 in Richtung Hannoversch Münden. Unser Navi hat uns auch durch Göttingen gelotst, so dass wir kurz vor Göttingen mit den Hunden durdch den Botanischen Garten spaziert sind. Dort gab es jede Menge Trockenmauern, auf denen tatsächlich Hundeleckerchen gewachsen sind. Irre !!! Den Hunden hat`s so richtig gut gefallen. :-))) Und die Nasen waren sowas von beschäftigt. Dann ging es weiter durch Göttingen durch und um 14.30 ungefährt waren wir am Ziel. Wieder nur eine Etappe von ca. 70 Kilometern. Sehr entspannt !!! Hier angekommen stehen wir auf einem Parkplatz direkt neben der Altstadt, es stand bei unserer Ankunft 1 weiteres Mobil hier. Jetzt, 2 Stunden später, sind noch rund 10 weitere Motbile gekommen. Richtig voll ist es geworden. Gleich machen wir noch einen Hundegang an der Werra entlang, dann wird lecker gekocht. Nudeln ?? Eier mit Speck ?? Mal gucken. Morgen machen wir dann eine Shopping-Tour hier in der Altstadt. Lauter kleine, nette Geschäfte. Ich freu mich drauf.

In der Nacht hat uns doch tatsächlich ein Lieferwagen so gegen 5 Uhr geweckt. Erst hat er schön den Diesel warmlaufen lassen und als er dann losfuhr, hat er noch freundlich gehupt. :-((

Wieder umgedreht und weitergeschlafen bis 9 Uhr. Lecker gefrühstückt - nach dem Hundegang an der Fulda lang - und anschließend den Spaziergang durdch den Ort gemacht. Für Thomas haben wir eine Handgepäcktasche für den Flug nach Köln gekauft. Das war's auch. Als wir das letzte Mal hier waren, war es schöner. Eine ganze Reihe der Geschäfte von damals gibt es nicht mehr, schade eigentlich. Zurück am Womo haben wir noch ver- und entsorgt. Anschließend ging es nach Reinhardshagen. Dort haben wir am Rand des Ortes beim Freibad geparkt und sind mit den Hunden schön spazierengegangen. Als Thomas dann das Gas checkte, hat er festgestellt, dass die Flasche fast leer war. Und so sind wir wieder zurück nach Hann. Münden, haben für 135 Diesel und für -,77 LLPG-Gas getankt. Dann noch zu Aldi einkaufen und weiter ging es nach Bühren. Einem kleinen Dorf mitten in der Pampa. Hier sind wir eine Nacht geblieben. Es gab wieder Schnitzel, die letzten aus dem Tiefkühl, dazu Kartoffeln und Buttergemüse. Lecker war es. So gegen 23 Uhr bin ich ins Bett, Thomas hat noch einen Film zu Ende geguckt und hat nach 0 Uhr das Licht ausgemacht. Leider haben wir hier überhaupt kein Internet und kein Handynetz, sonst würden wir hier sicher noch einen Tag bleiben. So fahren wir gleich weiter. Nicht weit, ein Stück die Werra entlang. Um 11.06 sind wir weitergefahren - ganze 46 Kilometer weit nach Berkatal. Hier stehen wir nun bei strahlendem Sonnenschein am Sportplatz und machen gleich einen schönen Hundegang. Es ist typisches Geburiwetter !!! Sonne und bis jetzt schon 11 Grad. So muss das sein :-)))

Wir haben eine tolle Wanderung durch das naheliegende Naturschutzgebiet gemacht. So richtig mit Jacke aus und schwitzen nach steilem Anstieg usw. Es war einfach klasse und wir waren alle 4 nachher kaputt. Danach sind wir noch zum doerflichen Baecker und haben Teilchen gekauft. Die haben wir uns zum Kaffee gegoennt und abends gabe es dann noch Spaghetti Carbonara. Es war ein rundum gelungener Tag.

Am naechsten Tag ging es dann weiter nach Eschwege. Wir sind ganze 16 Kilometer gefahren und auf einem Campingplatz gelandet, da wir dringend Frischwasser brauchten und uns vom Abwasser trennen mussten. Es war aber ein sehr schoener Platz. Wir haben einen schoenen Gang mit den Hunden gemacht und sind anschliessend noch in die historische Altstadt von Eschwege. Jede Menge Fachwerk und Atmosphaere. Dort gab es dann auch bei 15 Grad das 1. Eis der Saison auf die Hand. Lecker. Abends gab es dann superleckeres Bagette mit einer Kaese/Kraeutercreme, die wir selber angeruehrt haben. Denn in Eschwege gab es einen tollen Laden, der so gaaanz leckere Sachen hatte. Da haben wir zugeschlagen.

Thomas hat sich noch Restnudeln gebraten mit Ei drueber. Und so gingen wir gegen 23 Uhr ins Bett. Geschlafen haben wir bis 8.15, nach dem Hundegang wieder alle lecker gefruehstueckt. Dann nochmal alles ent/ bzw. versorgt und weiter ging es nach Treffurt. Unterwegs an Feldern gehalten und mit den Hunden gelaufen, bei Aldi und Kaufland eingekauft und so waren wir recht frueh am Stellplatz. Nachmittags haben wir noch Biathlon geschaut, mit de Hunden gegangen, gekocht, Cordon Bleu, Kartoffeln und Salat. War sehr lecker.

Nach dem letzten Hundegang - bei Kranichrufen über uns - sind wir dann in Sbett. Das Dumme war, die Kraniche haben die ganze Nacht weitergerufen und so habe ich sehr schlecht geschlafen. War mir zu laut. Kraniche begleiten uns auch immer irgendwie. Am nächsten Morgen dann ist Thomas zum 1. Mal in diesem Urlaub zum Bäcker gegangen. Ansonsten haben wir immer aufgebacken. Gegen 11 Uhr ging es dann weiter nach Eisenach. Dort haben wir in der Stadt geparkt, nachdem wir an einem Womo-Parkplatz 6 Euro zahlen sollten. Wollte ich nicht, sehr viel zentraler und für 2 Euro 2 Stunden, war mir wesentlich lieber. Dann sind wir durch die Stadt gebummelt, haben für mich ein paar Schuhe gekauft und noch so diversen Kleinkram zur Osterdeko. Noch 2 leckere Brezeln gekauft und weiter ging es. Wir wollten noch nach Tarbatz. Das ist 30 Minuten von Frank entfernt und so hab ich ihn angerufen, ob er nicht zum Kaffee kommen will. So kam er uns tatsächlich besuchen mit einem tollen Blumenstrauß zum Geburtstag und Frauentag. Wir haben gemütliche 2 ,5 Stunden zusammengesessen. Wir haben soviel Kuchen gegeseen, dass wir zum Abendbrot gar keinen großen Hunger hatten. Thomas hat ein Nudelfertiggericht gegessen und ich Erbsensuppe. Nachdem der Wetterbericht für morgen und übermorgen nicht so berühmt ist und vor Schnee und Sturm geewarnt wird, haben wir überlegt, morgen in Richtung A 38 zu fahren, dass wir am Sonntag nur auf die BAB 38 müssen, um evtl. schnell nach Hause zu kommen.

Gelandet sind wir in Sondershausen. Erst haben wir auf einem Stellplatz mitten in der Stadt gestanden, aber dort lief direkt eine vielbefahrene Straße lang. Also sind wir nach Possen – einem Tierpark mitten im Wald gefahren. Es war zwar sehr nebelig und trüb, aber wir standen direkt neben schottischem Hochlandvieh, Eseln, Ziegen und Schafen. War sehr schön und sehr ruhig. Nur als es hell wurde, atmete ein Esel tief ein und begrüßte dann mit einem lauten “Iiiiiaaa” den Tag und uns gleich mit. Das war so um 6.30 Uhr. J

Wir haben ihn ignoriert und uns einfach nochmal umgedreht. Aufgestanden sind wir dann gegen 9 Uhr, haben unseren Hundegang gemacht, gefrühstückt und alles gespült und verstaut. Um 11 ging es dann los, unterwegs nochmal gehalten für einen Hundegang und um 14 Uhr waren wir wieder zu Hause. Diese 9 Tage kamen uns seeeehr lang vor, ungewöhnlich, dass man so etwas nach einem Urlaub sagen kann, aber schön.J