30.7.2013

Es ist erträglicher geworden und so konnten wir die letzte Nacht wirklich mal schlafen !!

Auch heute war es nur toll. Um die 23 Grad und richtig schöner Wind. Das ist für mich völlig ausreichend, mehr muss es nicht sein. Aber am kommenden Wochenende werden es wohl wieder über 30 Grad. 

Mittlerweile planen wir unseren Urlaub. Auf jeden Fall führt er uns nach Xanten, weil wir da den 90. unserer Oma feiern werden. Und dann evtl. die Mosel lang nach Trier und evt. noch weiter in Richtung Süden. Mal sehen.

Dauert noch etwas aber dann geht es los !!!

 

28.7.2013

An diesem heißesten Wochenende des Jahres haben wir unser Gartenhaus neu gestrichen. Freitag angefangen und das meiste schon erledigt. Und Samstag früh hat Thomas noch das Dachbrett und die Wetterseite gestrichen.

 

28.7.2013

Gestern abend hatten wir schon Sorge, dass wir Roofi wieder ein Dach bauen müssten. Es sah schwer nach Regen aus und eigentlich gab es auch eine Wetterwarnung für uns. Aber nix kam.

Dafür dann heute morgen nach einer furchtbaren Nacht, die Temperatur sank nicht unter 23 Grad. Gestern nacht um 1 waren hier noch 25 Grad !!! 

Um 6 fing es an zu gewittern und stark an zu regnen. Daraufhin zog sich Thomas die Gummistiefel und Regenjacke über und ging ein Dach für Roofi bauen. 

Das hat er dann heute vormittag so umgestrickt, dass wir in Zukunft keine Sorge mehr vor Regen und Gewitter haben müssen. Jetzt sitzt er richtig schön geschützt in einer Blumenampel. :-)

 

Hat er klasse gemacht. Fotos folgen. 

26.7.2013

So, wir sind raus aus der Nummer. Klein-Roofi wird wieder von seinen Eltern versorgt. Das konnten wir heute abend gut von drinnen beobachtetn.

Er hängt ja in einem Blumentopf 2 m über der Terrasse mit Absturzsicherung und da haben sie ihn wohl wieder gefunden.

 

Jetzt müssen wir die Mehlwürmer irgendwo im Garten verteilen für Vögel oder Frösche.

 

26.7.2013

Heute morgen hab ich im Angelladen Mehlwürmer gekauft. Die sind der Renner. Wenn ich mich ihm nähere mit Pinzette und Mehlwurm, kreischt der kleine Kerl ganz schön rum

Er hat sehr gute Chancen groß zu werden.

 

 

25.7.2013

Seit heute lebt Roofi bei uns. Ein Spatzenbaby, was wohl fliegen lernen wollte und es doch noch nicht konnte. Es lag vor der Terrassentür und lebte noch. Somit hab ich es erstmal mit Haferflocken in Wasser, dann mit Hirse aus der Couscous-Packung und zuletzt mit einem Stück Rindfleisch (püriert) von den Hunden probiert.

Mit dem Zahnstocher. 

Thomas hat ein altes Amselnest genommen, das in einen Blumentopf gepackt und engmaschigen Maschendrahtzaun drumrumgelegt, damit er es nicht wieder probiert. So hängt er jetzt neben der Terrassentür - schön weit oben - und wir hoffen, dass seine Eltern ihn vermissen.

 

Drückt Klein-Roofi mal die Daumen. Er kann das sicher brauchen.

 

 

23.7.2013

Ob wir überhaupt nochmal mit Karl-Heinz fahren können ??? Für das kommende WE sind 38 Grad vorausgesagt. Da geht ja nunmal gar nichts.

Vielleicht -wenn wir Glück haben- das Wochenende darauf ??? Mal sehn, ich möchte ja sooo gerne nochmal 2 Tage weg. 

 

21.7.2013

Bilder von einem tollen Tag !

Erst der morgendliche Gassigang bei uns und dann der Nachmittag an der Elbe !!

21.7.2013

Heute waren wir endlich nochmal an der Elbe. Eigentlich wollten wir gestern schon fahren, da ist aber Einiges dazwischengekommen. Egal, heute waren wir da und es war wieder soooo schön. Kein Mensch da, die Sonne schien, die Hunde konnten rennen ohne Ende und nachher waren wir wieder in "unserer" Bucht. Das ist ja die Einzige, in der durch einen Baum auch Schatten ist. Die Hunde waren im Wasser und Pieter ist sogar geschwommen. 

Da könnte ich auch durchaus ein WE - eigentlich jedes WE -  mit dem Womo verbringen. 

 

Die Fotos unten sind mit dem Handy gemacht. Die richtig schönen Bilder kommen frühestens heute abend.

 

19.7.2013

Vorgestern hatten wir einen Unfall. 2 zivile Polizeibeamte fuhren mit ihrem Dienstwagen rückwärts auf unseren stehenden Wagen drauf. Schaden mind. 1000 Euro.

Toll !!

Ich habe seit gestern ein neues Handy. Die Dinger heutzutage sind ja richtig gut. Ich stell gleich mal Fotos ein, die ich mit ihm gemacht habe.

Die Jungs
Die Jungs
Müsli bei der Himbeer-Ernte
Müsli bei der Himbeer-Ernte
Oben hui - unten pfui ! Da hat er erst gebadet und dann gebuddelt
Oben hui - unten pfui ! Da hat er erst gebadet und dann gebuddelt

16.7.2013

Und wieder mal haben wir knappe 30 KG Fleisch geschnitten und nun für 5 Wochen Ruhe. Heute war das Fleisch besonders gut und da wir beide noch mal nachmittags zu Kunden mussten, haben wir mit Pause geschnibbelt. Trotzdem waren wir um 18 Uhr mit allem fertig.

 

15.7.2013

Frühstück mit Pieter. Das macht er sooo toll !!

 

14.7.2013

Thomas ist dieses WE in Köln zum Geschwistertreffen. Und ich habe Pieter vor etwas mehr als einer Stunde seiner neuen Familie in die Hand gedrückt zum Gassigang.

Sie haben ja gesagt, dass sie vor ihrem Urlaub nochmal vorbeikommen möchten.

 

Bei der Frage Leckerchen ja oder nein wollten sie es ohne probieren. Er bekommt ja von uns auch keine, sondern wenn er etwas besonders gut gemacht hat oder super gehört hat wird er ordentlich durchgeknuddelt. Das liebt er ja besonders.

 

Also zogen sie los. 10 Minuten später hat es geklingelt und der 11-jährige Sohn stand vor der Tür. Sie wollten doch die Leckerlis, Pieter saß mitten auf dem Feldweg und wollte keinen Zentimeter mehr weichen. :-))))

Aber anscheinend bestechlich, denn jetzt sind sie schon 1,5 Stunden unterwegs.

D.h. ich habe einen ausgesprochen ruhigen Abend.

Um 16.45 waren sie wieder hier und strahlten mich überglücklich an. Alle 3 !!!

Ihnen ist so richtig bewußt geworden, dass Pieter bald ihr Hund ist, der mit ihnen die nächsten Jahre durchs Leben geht. Es war wohl ganz anders als mit den Gassigängen vom Tierheim

Dazu noch die tolle Gegend - ihr war gar nicht klar, dass man von Halle so schnell in der Dübener Heide ist. 

Sie waren ganz begeistert. Pieter hat den Sprung ins Herz auch bei ihnen geschafft.

:-)))
Gut gemacht, kleiner Kerl. 

 

7.7.2013

So, fertig !! Bis auf das Bett, das ja morgen erst kommt. Wir haben ein echt produktives Wochenende hinter uns gebracht.

Hier noch Videos von Pieter und ein paar Fotos von den Jungs !!

Anschließend liegt der Süße völlig erschöpft am Wassernapf :-)

 

Wahre Freundschaft gibts es nur unter Männern !!! :-)))

6.7.2013

Heute morgen um 7.30 raus aus den Federn. Dann haben wir einen Hundegang nach langer Zeit mal wieder mit Dana und Herrchen gemacht. Unsere haben wir auch laufen lassen - die letzte Woche Brut- und Setzzeit ist angebrochen und wir sind eh die Einzigen, die sich daran halten.

Danach noch gefrühstückt und dann ging es weiter. Diesmal 600 Liter Wasser aus dem Bett raus. Mit selbstansaugender Pumpe haben wir das prima geschafft. Es waren ungefähr 90 Minuten, dann war das auch erledigt. Die Vinyl-Matratze direkt in die schwarze Tonne und dann konnte das Bett abgebaut werden.

Anschließend alles gesaugt und abgeklebt. 

Dan ging es mit den Süßen zum Bach, eine Runde baden. Wieder zurück kam dann zuerst mal "Kiesel" zum Einsatz. Sah erst sehr dunkel aus - aber jetzt ist die Farbe trocken und ein schönes helle Grau.

Beere müssen wir 2 x streichen. 1 x haben wir heute und das 2. Mal morgen früh. Dann können wir zum Teil wieder einräumen. Das Bett kommt ja erst Montag.

Die kommende Nacht schlafen wir in Jörgs Zimmer.

 

5.7.2013

21.15 Uhr und wir sind fertig für heute. Wir haben unseren großen Hülsta-Falttürenschrank nicht nur leergeräumt, sondern auch auseinandergebaut und im Nachbarzimmer - das wird jetzt ein Ankleidezimmer - wieder aufgebaut. War eine Sauarbeit. Ist richtig deutsche Wertarbeit !!

Und die Falttüren mit den Spiegeln drauf so richtig schön schwer. Na egal, jetzt steht er nebenan. Morgen dann noch das Bett abbauen bzw. Wasser raus, abkleben und dann können wir streichen.

 

Beere und Kiesel heißen die Farbtöne. :-))

5.7.2013

Wir renovieren !!

Unser Wasserbett ist nach 19 Jahren undicht geworden und so haben wir uns ein Neues gekauft. Das wird Mitte nächster Woche geliefert. Und so nutzen wir die Gelegenheit und streichen gleich mal das Schlazi.

Vermutlich nehmen wir ein dunkles Rot und ein steingrau. Gleich auf meiner Tour werde ich die Farbe kaufen.

 

1.7.2013

Das erste Halbjahr 2013 ist schon wieder Geschichte - die Zeit rast.

Heute mittag war ich mit den Süßen knappe 90 Minuten im Wald spazieren, ein ganz toller Gang. Am schönsten war, als Pieter einen Ameisenhaufen entdeckt hat. Natürlich sehr interessant, da obendrauf das typische Ameisengewusel war. Da bewegt sich was, da schleiche ich ich mal ran.

Natürlich habe ich drauf geachtet, dass er mit dem Kopf nicht zu tief in den Haufen geht, aber das hat er auch ganz alleine ganz schnell gemerkt. Ich denke, 2 Ameisen haben mal zugebissen, denn sein Kopf zuckte zurück und seine Zunge schleckerte ein paar Mal über seine Nase.

Die Erfahrung hat er jetzt auch gemacht. :-))