27.8.2013

Heute hatte Thomas einen Zahnarzttermin um 13.45 und so bin ich mit den Mäusen mitgefahren. Er hat uns in Tiefensee rausgeschmissen und wir sind wieder zur Mulde marschiert. Allerdings hab ich sie diesmal auf dem Rückweg angeleint, damit sie sich nicht wieder parfürmieren bzw. lecker essen. ;-)

Kam auch genau hin. Thomas kam uns noch ein kleines Stückchen entgegen und so waren wir wieder 1,5 Stunden unterwegs. Zuhause haben wir 2-Beiner uns dann auf die Räder gesetzt und sind nach Bitterfeld zu einer Kunden gefahren. Haben die Arbeit halt mal mit dem Fahrrad ausgeliefert. War ein sportlich aktiver Dienstag. :-))

 

23.8.2013

Heute am frühen nachmittag haben wir eine Arbeit zu unserer Kundin in Sachsen gebracht. Da müssen wir ja dank der Flut immer einen Riesenumweg machen, so dass wir hin und zurück schnell auf 50 KM kommen. Kurzerhand die Hunde eingepackt und in Tiefensee auf dem Rückweg gehalten. Dort haben wir einen tollen Gang zur Mulde gemacht. Insgesamt waren es wohl um die 5,5 Kilometer. Wir konnten die Hunde laufenlassen, es war sehr übersichtlich. Plötzlich blieb Müsli mal stehn und machte einen seeehr langen Hals. Sie  - und nicht nur sie - war sehr überrascht, als ein Fasan 20 cm vor ihr startete. Natürlich mit Gezeter. Ich war nur froh, dass Fasane wenigstens ein kleines bißchen fliegen können. Natürlich erstmal beide hinterher, aber sie waren sehr schnell wieder da. Weiter ging es zur Mulde. Dort ist Buster erstmal eine Runde geschwommen und Müsli hat sich wie immer ins Wasser gelegt. 

Auf dem Rückweg sind sie dann noch zu einem 200 m entfernten Wäldchen gelaufen. Dort am Hochstand schnupperte Buster nur und Müsli hat sich ständig gewälzt.

Sie parfümierte sich mit "Möff á lá 3-Wochen-altem-Fisch". Toller Geruch !!! :-))

Zu Hause wieder angekommen wurde dann die Autowaschbürste mal wieder rausgeholt und sie wurde sogar shampooniert. Hatten wir lange nicht mehr. War aber trotzdem ein wunderschöner Gang.

22.8.2013

Eigentlich wollten wir am WE mit Karl-Heinz wegfahren, aber unser Kochfeld macht leider Probleme. Jetzt wurde auf Garantie ein Neues bestellt, aber das kommt erst in der 1. Septemberwoche. 

Schade eigentlich. Aber wenn nur 1 Flamme funktioniert, ist das auch nicht sooo toll.

Also machen wir es uns zu Hause gemütlich. Es ist Mühlenfest in Gossa, da gehen wir sicherlich mal vorbei, unser obligatorisches Stück Speckkuchen essen. ;-))

 

18.8.2013

Heute haben wir ausgeschlafen und haben mit den Süßen wieder eine Radtour in Richtung Schlaitz gemacht. Anschließend noch zum Bach, damit sie sich etwas abkühlen können. Gefrühstückt haben wir wieder draußen und heute mittag sind wir dann an die Muldebrücke gefahren. Vorher hab ich Müsli mal auf "Lavendelseife" konditioniert. Die dann mit dem Sparschäler in kleine Stücke geschnitten und in eine kleine Kunststoffdose gepackt. Zuerst haben wir die Dose auf unserem Grundstück versteckt und sie hat sie immer superschnell gefunden. So haben wir die Dose mit zu Spaziergang genommen und zwischendurch mal ins Gras geschmissen oder irgendwo versteckt. Ein Stück weitergelaufen und dann Müsli zum "such" geschickt. Hat prima geklappt und sicher auch schön müde gemacht.

Selbst Buster hat die Dose gefunden und wurde natürlich auch mit einem Leckerlie belohnt. Wir waren 1,5 Stunden unterwegs und haben sie danach nach Hause gebracht. Wir beide fuhren nochmal los zu Karl-Heinz. Dort haben wir heute unsere Aufkleber montiert. Einmal unseren Lieblingsspruch und dann noch die Köln-Silhouette. :-)) Das ließ sich ganz prima in der Halle, in der K.-H. jetzt steht, montieren. Windstill, warm und trocken. :-))

Meine Wäsche musste ich gerade doch in den Trockner packen, da es anfing zu regnen. Den Grill haben wir trotzdem angeschmissen. Mal sehn ob wir draußen oder drinnen essen. 

 

17.8.2013

Dieses Wochenende haben wir hier Ruhe. Gestern waren wir in Leipzig und haben uns ein neues Auto bestellt. Kriegen wir wohl kurz vor Weihnachten und abends waren wir auf einer Pinkelparty. Die Grünstrasse hat einen neuen Mitbürger - Till ist vorgestern geboren. War ganz lustig, bis auf die Mücken. :-)))

Heute krosen wir im Garten rum, Betten frisch bezogen, gebügelt usw. und nachher wollen wir grillen. Also einen ganz ruhigen, schönen Samstag. Morgen fahren wir sicher mal an die Elbe oder machen mit den Süßen eine Fahrradtour.
Gestern kam ein Mail von Pieters neuer Familie - der jetzt übrigens Nikos heißt. Alles ist prima. :-))) Mit 2 Schlafbildern von ihm.

 

Heute morgen haben wir tatsächich bis 8.30 geschlafen. :-))))

12.8.2013

Nun ist er weg. :-(((

Aber eine strahlend glückliche Familie hat ihn abgeholt und ich denke, die Süßnase wird ein wundervolles Leben haben.

Bei uns ist jetzt erstmal Ruhe angesagt. Die Großen knabbern gerade ein Rinderohr und sind sicher auch mal froh, dass kein Jungspund auf oder über sie klettert. 

Trotzdem war es eine tolle Zeit mit ihm, er ist ein toller Hund.

Tschüß, Du Süßbär.

11.8.2013

Da wir keine VK für Geringswalde gefunden haben, sind wir an diesem Wochenende mit Karl-Heinz losgefahren in Richtung Sachsen. Freitag nachmittag ging es los und wir fuhren zuerst an einen wunderschönen Stausee, wo wir die 1. Nacht verbrachten. Mit Pieter hat es sehr gut geklappt. Wir haben aber auch gemerkt, dass es mit 3 Hunden doch reichlich eng ist im Womo. :-))))

Samstag morgen sind wir dann fast um den Stausee gelaufen - ganz rum ging es leider nicht. Also den gleichen Weg wieder zurück. Dann lecker gefrühstückt und um 12 sind wir weiter gefahren. Unterwegs nochmal an der Mulde gehalten und dort schön gelaufen. Da entstand auch das Foto der Startseite. Pünktlich um 15.30 war ich dann auch bei der neuen Familie von Evi. Wir hatten ein sehr lustiges Gespräch. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Während der VK fing es an zu gewittern und Thomas, der mit den 3 Hunden und Karl-Heinz um die Ecke auf einem Parkplatz stand bzw. mit den Hunden am See war, holte mich fast vor der Tür ab. Sehr aufmerksam von ihm. Dann sind wir weiter nach Wolkenburg. Dort darf man bis zu 3 Tagen auf dem Gemeindeparkplatz ganz ruhig stehen. Direkt am Parkplatz ging ein toller Wanderweg entlang der Mulde los, den wir sowohl Samstag abend als auch Sonntagmorgen gelaufen sind. Sonntag allerdings etwas weiter. Die Hunde waren dann auch im Bach (Pieter und Müsli) bzw. in der Mulde (Buster) baden. Vor dem Frühstück !!!! 

Dann wieder zurück zum Womo und wieder sehr gemütlich gefrühstückt. Dann sind wir wieder gegen 12 Uhr losgefahren. Unterwegs nochmal einen schönen Spaziergang mit den Fellnasen einen Feldweg entlang und um kurz vor 15 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Morgen vormittag wird Pieter von seiner neuen Familie abgeholt. 

8.8.2013

Sensation !!!

Letzte Nacht hatten wir einige  schwere Gewitter und KEINEN Stromausfall !!!

 

Hier noch ein paar tolle Fotos von Pieter und Buster. :-))))

 

7.8.2013

la-ola-smilies-0009.gif von smiliesuche.de

 

Gestern abend hatten wir mal wieder Unwetter und nach ca. 1 Minute etwas stärkerem Wind fiel dann mal wieder der Strom aus.

Damit haben die hier echt ein Problem. Ich frage mich nur, mit welcher Rechtfertigung sie ständig die Strompreise erhöhen. Sollten sie erstmal ordentliche Leitungen legen und nicht diese maroden DDR-Restbestände weiternutzen. Das klappt ja nun wirklich nicht mehr.

Samstag abend 1,5 Stunden und gestern 3 Stunden.


So klasse !!!!

 

teuflische-smilies-0006.gif von smiliesuche.de

6.8.2013

Heute ist das Labor zu. Es ist nichts zu tun und so haben wir den Mädels gesagt, dass sie auf Abruf zu Hause bleiben können. Nachdem wir nun heute morgen einen Anruf von unserer Kundin bekommen haben, die wir mit Auto dank Flut nicht mehr so einfach erreichen können haben Thomas und ich uns auf Rad gesetzt und sind die 30 KM hin und zurück geradelt, um die Arbeit zu holen. 

Hat Spaß gemacht. :-))

4.8.2013

Heute waren wir wieder an der Elbe und es war wie immer - einfach phantastisch !!!

Alle hatten ihren Spaß, die 2- und die 4-Beiner. Wir sind geblieben, bis der Himmel dunkler wurde. 

Buster hatte seit Donnerstag eine Art Husten, er hat immer gewürgt und gehustet. Klang nicht sehr gut. Ich hab ihm Schüssler Salze gegeben und sein Fressen püriert. Bzw. die Möhrensuppe gekocht und mit Kartoffelpü angereichert. Hat geholfen. Da ich nun nicht wußte, ob nicht evtl. auch das Halsband mit dran schuld ist, hab ich ihm kurzerhand gestern abend ein Norweger-Geschirr genäht. Allerdings konnte ich es nicht zu Ende nähen, da wir wieder mal Stromausfall hatten.

Diesmal kam erst der Stromausfall und dann das Gewitter !!!

 

Also heute morgen dann zu Ende genäht. 

Eigentlich wollten wir grilllen, aber jetzt gewittert es wieder draußen. Mal sehn, was wir essen.

 

 

Morgen beginnt die letzte Woche mit Pieter !! 

 

Buster mit seinem neuen Geschirr
Buster mit seinem neuen Geschirr
Junior- und Senior-Nase
Junior- und Senior-Nase
Unser Senior-Dickbär
Unser Senior-Dickbär
Lässiger Jungspund
Lässiger Jungspund

2.8.2013

Roofi ist übrigens seit Mittwoch, 31.7., flügge. 6 Tage hat es nun gedauert, bis der kleine Kerl fliegen konnte. Die 1,50 Euro für Mehlwürmer haben sich sowas von gelohnt. :-)

 

Heute morgen sind wir bereits um 6 Uhr mit den Hunden los, da es wieder so ein 36 Grad-Tag werden soll. Wir haben die 1-Stunde-Runde gemacht und hinten am Vogelberg saß doch tatsächlich ein Jäger mit seiner Knarre und wartete auf Wildschweine, die sich vermutlich letzte Nacht im Maisfeld sattgefressen haben. 

Die Tour haben wir ihm allerdings vermasselt, denn auf dem Rückweg war er weg.

Dann waren wir heute nachmittag noch eine Stunde im Wald. Da ging es einigermassen mit den Temperaturen und die Hunde sind jetzt so richtig schön kaputt.