28.4.2013

Das ist wieder ein arbeitsintensives Wochenende. Diesmal ist die Treppe vom EG ins 1. OG dran. Geht aber eine ganze Ecke schneller, weil Thomas in einen passenden Bandschleifer investiert hat.

D.h. Samstag und heute abschleifen und gleich werde ich schon das 1. Mal streichen können. Karl-Heinz holen wir aus seiner Garage und stellen ihn vor die Tür. Entweder schlafen wir in ihm oder aber wir legen uns die Matratzen ins Wozi. Mal sehn.

 

Karl-Heinz hat ab 1. Mai sowieso eine neue Garage. Und in die Werkstatt müssen wir ihn auch noch bringen, Sommerreifen drauf und noch 3-4 Garantiesachen.

 

Urlaub vom 12.4.-21.4.2013

Eigentlich wollten wir ja bereits Donnerstag nachmittags  fahren, aber das Labor hat uns nicht losgelassen. Ausserdem wartete ich auf den Brief vom Amtsgericht, der war auch noch nicht da.

Also sind wir am Freitag normal aufgestanden und sind dann so gegen 8.30 losgefahren. Über Land erstmal in Richtung Langenhagen zu Tante Karin. Zwischendurch 1 Stunde mit den Hunden gelaufen, noch ein paar Blümchen für Tante Karin gekauft und so gegen 14 Uhr waren wir bei ihr. Wir sind aber nur 1,5 Stunden dort geblieben, haben erzählt, Käffchen getrunken und leckeren Apfelkuchen gegessen.

Dann sind wir weiter nach Thedinghausen und stehen hier schön ruhig mit einigen anderen Womo’s direkt an einem Baumpark. Ganz tolles Gassi-geh-Terrain. Dann sind hier ein paar besondere Hühnerrassen und auch ein Pfauenpärchen.

Der schlug natürlich direkt ein Rad und die Hunde waren sehr beeindruckt – ich aber auch.

Abends gab es dann Nudeln mit Lachs und so langsam komme ich auch in Urlaubsstimmung.

 

13.4.2013

Ich war morgens schon um 6.30 wach. Also noch gar nicht groß in Urlaubsstimmung, bin aber guter Dinge, dass das noch kommt. Aufgestanden sind wir dann so gegen 8.30 und zuerst mit den Hunden den Gang durch den Baumpark gemacht. Anschließend alle lecker gefrühstückt und los gings in Richtung Bremen-Ochtum. Zuerst mal zu Vitakraft Outlet-Center und 3 Hühner gekauft für Arie.

Mehr aber nicht, war nicht soo besonders. Dann zu McTrek im Ochtum Park, aber auch da haben wir ganz viel Geld gespart. Thomas hat sich ein paar Sohlen für die Gummistiefel gekauft.

Weiter ging es zu Wolters (Hund & Katze), da haben wir für Müsli noch eine Flexi gekauft. Hätte ich auch nicht gedacht, dass meine Hunde mal eine Flexi haben, aber für die Brut- und Setzzeit ist sie ganz praktisch. Und weiter ging es grobe Richtung Wilhelmshaven. Zuerst waren wir dann an einem Stellplatz der uns nicht gut gefiel und so fuhren wir nach Jade-Schweiburg. Dort standen wir am Rande einer EFH-Siedlung ganz alleine…………war sehr schön. Den Gang mit den Hunden machten wir in Richtung Nordsee, kamen aber nicht ran, war NSG und es wurde auch gebaut. Ausserdem war gerade Ebbe. Aber egal, es war ein toller Gang, die Sonne schien und wir hatten danach auch schon rote Nasen……………Sonnenbrand.

 

14.4.2013

Geschlafen haben wir bis 9 Uhr, nach dem Hundegang wieder gut gefrühstückt und dann bei Annes Eltern angerufen. Die waren aber leider nicht da, so dass wir die Mitbringsel von Anne für sie einfach nur unters Carport gelegt haben. Und schon ging es weiter in Richtung Detern Stickhausen, dort guckten wir uns den Stellplatz an und haben ihn für gut befunden. Weiter nach Filsum zu uns Omma, die hat natürlich große Augen gemacht und sich super gefreut. Unterwegs hab ich noch heiße Berliner gekauft, ist hier wohl eine Spezialität. Kleine Buden, die nur samstags und sonntags geöffnet haben, frische Berliner backen und verkaufen. Der Andrang war sehr groß und die Berliner sehr lecker. Also erstmal lecker Kaffee getrunken und Berliner verspeist. Dann haben wir mit Oma noch einen Gang gemacht, bevor wir zu unserem Stellplatz fuhren. Toller Platz, direkt an der Jümme und am Deichweg, wo man klasse gehen kann mit den Wuffels. Abends kam die Sonne noch raus um so richtig schön unterzugehn und wir haben noch einen schönen Gang mit Fotoapparat gemacht. War herrlich.

 

15.4.2013

Mit Oma hatten wir verabredet, dass wir sie nach 11 abholen und mit ihr nach Leer fahren. Haben wir auch so gemacht. Auf dem Weg nach Leer ist Thomas noch abgebogen und wir haben ihr das Ferienhaus gezeigt, wo wir zu meinem 50. waren und Buster mein Geburigeschenk war. Das wäre auch ein schönes Haus für Oma. Weiter dann nach Leer und einen schönen Bummel durch die Stadt gemacht. Für Oma eine Jacke gefunden und noch einige diverse hübsche Kleinteile gekauft. Wir eine neue Gießkanne ;-))))

Danach raus aus Leer und an der Leda langgefahren. Einfach geparkt und ein ganzes Stück gelaufen, Oma konnte dann nicht mehr und ist umgedreht. Wir sind noch ein Stück weiter, haben dann auch umgedreht und Oma wartete an Karl-Heinz. Sie bekam die Treppe nicht raus. Also rein alle Mann und Tee und Milch getrunken, dazu den in Leer gekauften Kuchen gegessen. War sehr lecker.

Dann haben wir Oma zu Hause abgeliefert und sind zum Stellplatz gefahren. Erstmal Wasser getankt, das ging nämlich zur Neige und dann wieder auf den Platz von gestern bzw. einen weiter nach links. Toller Ausblick auf die Jümme wieder, nur regnet es leider im Moment.

Später hat es noch aufgehört und wir hatten einen schönen ruhigen Abend.

 

16.4.2013

Der Morgen begann mit einem Schrecken. Ich wurde wach und schaute auf den Wecker am Kopfende des Bettes. Oh Gott !!! 10.02 Uhr !!!!

Thomas, aufstehen, wir haben schon 10 Uhr. Den ganzen Tag verdaddelt…………oh Mann. Also aufgestanden, ab ins Bad usw. Eigentlich waren wir dann fertig für den Hundegang. Thomas schaute nochmal auf diese Uhr und fragte mich, ob wir das Jahr 2091 hätten. Daraufhin guckte ich auf die Uhr am Eßplatz und stellte trocken fest: Uih, es ist doch erst 7.50 !!!!

Deshalb haben unsere Womo-Nachbarn auch alle noch geschlafen. Es war überhaupt sehr ruhig draußen für 10 Uhr !!!

Nun gut, hatten wir also doch noch den ganzen Tag vor uns. Hatte auch was Gutes !!

Wir sind dann nach Rastede, Dangast und wieder nach Schweiburg gefahren, um dort wieder zu übernachten. Morgen wollen wir unter der Weser her in Richtung Cuxhaven fahren. Mit den Hunden haben wir nochmal einen sehr schönen Gang in Richtung Wattenmeer gemacht. Leider kommt man ja kaum ran ans Meer, aber die Holzskulpturen, die sie dort aufgestellt hatten, haben den Weg doch sehr attraktiv gemacht. Als die dann aufhörten, hörte auch der Weg auf und ein Vogelschutzgebiet fing an. Abends noch ein bißchen Eishockey geguckt, KEC hat 3:1 in Berlin gewonnen und dann ab ins Bett.

 

17.4.2013

Geschlafen habe ich bis ca. 8 Uhr und so gegen 8.30 sind wir aufgestanden. Der Hundegang führte uns wieder an den Deich, danach gab es lecker Frühstück für alle. Wir waren die letzten (von 3) Wohnmobilen, die aufbrachen. Es ging in Richtung Wesertunnel auf die andere Seite der Weser. Kurz vor Bremerhaven haben wir getankt und dann ging es weiter auf der Landstraße bis zum Kutterhafen in Spieka-Neufeld. Hier stehen wir mitten im Wind am Hafen, aber es ist natürlich Ebbe, die Kutter liegen auf dem Schlick.

Kurz ein Würstchen gegessen und jetzt geht es raus, mal sehn, ob wir das Meer finden.

Ist ja immer so eine Sache mit der Nordsee.

Wir haben einen tollen Gang gemacht auf dem Deich, war natürlich wieder Naturschutzgebiet, aber  egal. Die Sonne schien und wir haben es sehr genossen. Knappe 2 Stunden waren wir unterwegs, sind dann zurück ins Womo und haben erstmal Kuchen gegessen. Thomas Butterkuchen und ich Mohn, mmmmh lecker.

Abends fing es dann an zu regnen und zu stürmen, war zwar sehr gemütlich, aber ich habe wegen der ganzen Geräusche sehr schlecht geschlafen. Ausserdem hat die ganze Nacht der Austernfischer gerufen, die kennen wohl keine Schlafzeiten und sie sind seeeehr laut.

Ist aber nicht so schlimm, da ich ja keine großartigen Pflichten haben, sondern nur Urlaub. 

 

18.4.2013

Geschlafen haben wir dann doch bis 9 Uhr. Thomas machte den Morgengang alleine, ich habe geduscht und Frühstück gemacht. Blauer Himmel, Sturm und Sonne. Wir haben ent- und versorgt und sind gegen 11.30 losgefahren an Cuxhaven vorbei und immer an der Elbe entlang. Zwischendurch an einem Friedhof geparkt und einen schönen Gang mit den Hunden hinter dem Deich gemacht. Erinnerte ein bißchen an die Elbe bei Wittenberg, nur dass größere Pötte drauffuhren.

Dann sind wir weiter nach Hollern – Twielenfleth. Hier stehen wir zwischen Elbe und Deich. Leider sind schon 3 Mobile da, so dass wir keinen ungestörten Blick auf die Elbe haben. Mal sehn, wie die nächste Nacht wird, denn Sturm haben wir immer noch.

Wir haben einen tollen Gang auf dem Deich gemacht bis zum Elbestrand, ein richtiger Sandstrand, an dem Müsli natürlich viel Spaß hatte. Sie ging natürlich auch in der Elbe baden.

Im Dunkeln konnten wir noch viele Pötte die Elbe runterfahren sehen. War schon toll anzusehen.

Geschlafen haben wir beide sehr gut.

 

19.4.2013

Geschlafen haben wir bis kurz nach 8. Neben uns im Mobil waren sie schon sehr aktiv und räumten und packten um. Dadurch sind wir wohl wach geworden, denn sie haben viel in den Aussenstauräumen verpackt und die Türen klapperten dementsprechend. Wir gingen mit den Hunden wieder bis zum Strand. Die Sonne schien und es war ein ziemlich kühler Wind. Aber egal…..Hauptsache kein Regen !!!! Wir haben in Ruhe gefrühstückt und haben dann so langsam zusammengepackt. Heute hieß unser Ziel Hitzacker………..wieder an der Elbe………..aber schon ein ganzes Stück in Richtung Zuhause. Zwischendurch haben wir nochmal einen Waldgang mit den Fellnasen gemacht, in Dannenberg gingen wir in unsere 2 Lieblingsläden ( da waren wir schon ein paarmal) und gegen 15 Uhr waren wir dann auf diesem schönen Stellplatz in Hitzacker. Nach der Kaffeepause sind wir dann mit den Schnuffels noch ein ganzes Stück an der Elbe lang.

Hier kann man prima gassigehen. Abends hat sich dann unser Fernseher verabschiedet, warum auch immer. Also guckten wir eine DVD „Frozen“. Hammerharter Film.

Dazwischen gucken wir immer den Liveticker vom KEC, die gerade 1:2 hinten liegen. Hoffentlich reissen sie das noch rum.

 

20.4.2013

Nun hatten wir noch den Stellplatz an der Elbe, auf dem wir schon im Februar waren. Es war nochmal eine etwas größere Strecke, aber so mussten wir am Sonntag nicht mehr soviel fahren. Er war noch genauso schön wie damals, nur voller. Es standen bereits 3 Womo’s da, aber es war noch ein Platz für uns frei.

Mit den Hunden sind wir wieder an die Elbe bis zu diesem einen bestimmten Baumstamm. Dort haben wir dann am Sonntagmorgen noch jede Menge Fotos mit Fernauslöser gemacht und hatten irren Spaß.

Es war wieder schön da, eigentlich könnte ich jedes WE dorthin fahren. 

Auch die letzte Nacht haben wir supergut geschlafen.

 

21.4.2013

Um 8 wurde ich wach und war auch etwas unruhig. Der Himmel war wunderschön blau und so habe ich Thomas aus dem Bett gescheucht und wir sind direkt wieder mit Stativ und Kamera an die Elbe.

Wie oben bereits beschrieben, haben wir viel gelacht (noch mehr, als wir die Fotos dann gesehen haben).

Nach dem letzten tollen Frühstück (klingt fast wie eine Henkersmahlzeit) packten wir zusammen und machten uns auf den Weg nach Haus, wo wir um 14 Uhr ankamen.

 

Das waren wieder tolle 9 Tage Urlaub, die wir sehr genossen haben.

 

 

 

 

 

 

 

21.4.2013

Wir sind wieder da !! :-(((

9 Tage toller Urlaub, die meiste Zeit haben wir ihn an der Elbe verbracht. Angefangen in Bremen, weiter nach Ostfriesland, langsam zurück über das Alte Land, Wendland und die letzte Nacht haben wir auf dem tollen Stellplatz verbracht, wo wir Anfang diesen Jahres bereits waren. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter und ich denke, wir haben uns erholt.

So richtig zeigen wird sich das ja dann ab morgen.

 

9.4.2013

So, nun ist auch der Jüngste schon ein Vierteljahrhundert alt. 

Soll heißen, wir sind langsam alt. :-(((((

 

Egal, das Leben geht weiter und wir machen das Beste draus !!!

 

7.4.2013

Gestern waren wir nicht mehr im Garten, dafür aber heute...........und zwar bei Sonnenschein. Heute morgen bin ich mit den Hunden alleine gegangen, Thomas ist noch etwas liegengeblieben und hat dann Frühstück gemacht.

Es war einfach traumhaft. Die Sonne tut einfach nur gut und nun, nach 4-5 Stunden im Garten sitze ich im Wohnzimmer und gucke KEC Halbfinale. Es steht 4 : 1 für den KEC und mein Gesicht glüht wie bei einem Sonnenbrand.

 

Wir haben einen Weiden-Bogen-Zaun gesetzt. Also Weidenruten in die Erde gesteckt - natürlich in einem gemessenen Abstand - und die Ruten dann zusammengebunden im Bogen.

Das über die gesamte Länge der Hundewiese zu unseren dö..... Nachbarn. Ich hoffe, das wächst schön zu und wird nicht nur Sicht- sondern auch Hörschutz.

Frank und Anne sind da und sie haben die Muffins gebacken, so dass nach der Gartenarbeit direkt der Kuchen zum Kaffee fertig war. Schöner Service !!

 

 

 

 

6.4.2013

Jörg hat heute Geburtstag. 27 Jahre ist er geworden, irre !! Die Zeit rast !!!

Unsere Treppe ist seit Mittwoch fertig und seit Freitag laufen wir nur auf Socken drüber. Mittwoch und Donnerstag ging es aussen rum in den Keller.

 

Das Wochenende nach unserem Urlaub machen wir dann noch die Treppe nach oben und im Sommer reissen wir das Parkett raus. Aber wie gesagt, wir machen alles alleine - ohne Handwerker.

 

Gleich geht es in den Garten, Vertrocknetes abschneiden, damit wir mal wieder die braune Tonne vollkriegen.

1. April 2013

Nun ratet doch mal, wie dieser Monat angefangen hat, so wettertechnisch gesehen !!

 

Richtig !!!! Es hat geschneit in der Nacht, aber da wir um 8 Uhr bereits 0 Grad hatten, haben wir ausnahmsweise mal nicht geräumt, sondern auf die Frühlingssonne gehofft, die tatsächlich schien.

 

Weiter geht es mit der Kellertreppe. Seit Samstag sind wir dran mit abschleifen, saugen und putzen. Heute werden wir wohl fertig damit und können das 1. Mal lackieren. Dann noch 2 x lackieren, aber immer schön 12 Stunden trocknen lassen zwischen den Lackierungen. 

Gestern kamen Anne und Frank dazwischen, sonst hätten wir mehr geschafft. Aber egal, die Arbeit läuft nicht weg und so brauchen wir halt was länger.